Wildpark GrevenbroichBesucher werfen sich Ziegen zu – Streichelgehege geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Ziege Symbolbild

Besucher sollen sich Ziegen im Wildpark im Bend zugeworfen haben.

Grevenbroich – Attacke auf Tiere: Das Ziegengehege in Grevenbroich ist vorerst geschlossen, weil die Tiere misshandelt wurden. Nach Informationen der „NGZ“ wurden mehrere Fälle beobachtet, in denen sich Besucher Zugang in das Gehege verschafften und die Tiere durch die Luft warfen.

Die vorübergehende Schließung des Streichelgeheges des Wildparks im Bend wurde durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) initiiert. Auf Anfrage dieser Zeitung war die SDW-Vorsitzende Martina Koch nicht zu einem weiteren Statement bereit. 

Jungtiere von Mutter losgerissen

Besucher sollen jedoch Jungtiere von Muttertieren losgerissen haben, um sie zu streicheln oder mit ihnen zu spielen. Weiter noch beobachtete der SDW wohl Übergriffe auf die Tiere, bei denen sich die Besucher die Tiere regelrecht „wie beim Federball“ zuwarfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Streichelgehege gehört besonders bei Kindern zu den Highlights des Wildparks. Die Attraktion soll wohl im Juni wieder öffnen, heißt es. (mab)

KStA abonnieren