„Rheinland Metropolen Golfcup“Kölner Golf-Team gewinnt 8000 Euro für „wir helfen“

Lesezeit 1 Minute
Die Teilnehmer des „Rheinland Metropolen Cup“

Die Teilnehmer des „Rheinland Metropolen Cup“

Köln/Aachen – Beim Rheinland Metropolen Golfcup in Aachen wurde auch in diesem Jahr an sozial benachteiligte Menschen gedacht. Es wurden im Rahmen des Turniers mehr als 40 000 Euro als Spenden eingenommen – 8000 Euro gingen an die Aktion „wir helfen“. In den vergangenen Jahren haben die Ausrichter 500 000 Euro gesammelt.

Gewonnen hat das Turnier der Gastgeber, das Team Aachen. Das Kölner Team kam auf Platz drei. Anwesend waren Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp, Kölns Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, der Düsseldorfer Bürgermeister Wolfgang Scheffler und Ulla Thönnissen, Metropolregion Rheinland, die seit 2020 neuer Sponsor und Kooperationspartner ist. Schirmherr war NRW-Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Trotz Corona und Wahlen wollten wir ein Zeichen setzen, dass doch etwas geht“, sagte Unternehmer und Turnier-Initiator, Claus Dillenburger. Er hatte 2009 die Idee, Unternehmer und Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Politik aus der Region Rheinland zusammenzubringen und die Zusammenarbeit zwischen den Städten Köln, Düsseldorf, Bonn und Aachen zu fördern. Als nächstes soziales Projekt plant er, 1111 sozial benachteiligte Kinder in die Lachende Pänzarena am 23. Januar 2021 einzuladen. (ris)

KStA abonnieren