„Kunst im Salon“Ein wohltätiger Besuch beim Friseur

Lesezeit 1 Minute
Ralph Schwalbach in seinem Salon

Ralph Schwalbach in seinem Salon

Köln – Erst wurde gesammelt, jetzt darf gekauft und gespendet werden. Am Sonntag, 31. Oktober, startet die alljährliche Aktion „Kunst im Salon“ von Friseurmeister Ralph Schwalbach zu Gunsten von „wir helfen“.

Der engagierte Klettenberger verkauft in seinem Salon auf der Luxemburger Straße Kunst, Antiquitäten, Schmuck, Porzellan und Silber – eben kleine Dinge, die das Leben schöner machen und die seine Kundinnen und Kunden vorbeigebracht haben. Außerdem haben unter anderem Autor Frank Schätzing, die Bands Höhner und Bläck Fööss und die Komikerin und Schauspielerin Gaby Köster Gegenstände für den Verkauf gespendet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Künstlerin Gerda Laufenberg wird am Sonntag zur Eröffnung live ein Bild erstellen. „Dieses Original werden wir bis zum 13. November gegen das höchste Gebot verkaufen“, erklärt Schwalbach. Das gleiche gelte für ein Gemälde von Maler Boris Lauffer. (lis)

So können Sie helfen

Mit unserer Aktion „wir helfen: damit in der Krise kein Kind vergessen wird“ bitten wir um Spenden für Projekte, die Kinder und Jugendliche wieder in eine Gemeinschaft aufnehmen, in der  ihre Sorgen ernst genommen werden. Die Spendenkonten lauten:

„wir helfen – Der Unterstützungsverein von M. DuMont Schauberg e. V.“ Kreissparkasse Köln, IBAN:  DE03 3705 0299 0000 1621 55 Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25

KStA abonnieren