BenefizBringsfiguren für Kinder in Not versteigert

Lesezeit 2 Minuten
Von links: Deiters-Chef Herbert Geiss, Ex-Prinz Björn Griesemann, Bruder "Brocki" Griesemann, Küstler Anton Fuchs

Von links: Deiters-Chef Herbert Geiss, Ex-Prinz Björn Griesemann, Bruder "Brocki" Griesemann, Küstler Anton Fuchs

Ex-Prinz Björn Griesemann und sein Bruder Georg „Brocki“ Griesemann haben sich „als absolute Brings-Fans“ jetzt einen großen Traum erfüllt. Sie haben fünf, vom Kölner Künstler Anton Fuchs handgefertigte, hölzerne Brings-Figuren ersteigert – und damit wahre Unikate und Hingucker: Stephan trägt seinen Schottenrock, Peter den Hut auf dem Kopf und Harry Alfter gibt es selbstverständlich nur mit Sonnenbrille! Wer hätte die nicht gerne in seinem Wohnzimmer stehen?

Deiters hilft Kindern in Not

Kölns Experte in Sachen Karneval, Firma Deiters hatte während der Session dazu aufgerufen, die Holzfiguren für einen guten Zweck zu ersteigern – und die Griesemanns schlugen zu, nachdem die Figuren für einige Wochen im Hotel Pullman ausgestellt waren. Die jecke Summe über 5 555 Euro wandert nun auf das Konto von „wir helfen“ und die originellen Brings-Figuren in das Foyer der Griesemann-Gruppe in Wesseling.

Das große Herz der Kölner

Deiters-Chef Herbert Geiss (links) freute sich: „Etwas Gutes für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region tun und gleichzeitig Freude schenken – auch das ist Köln.“

Dem können "wir helfen"-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann nur dankend und gerührt zustimmen: "Wieder einmal haben die Kölner ihr großes Herz für Kinder in Not bewiesen. Und wir versprechen, dass ihnen jeder Cent der Spende zugute kommt."  

Hier geht's zum Video

KStA abonnieren