BenefizXlaetas Duft der Nächstenliebe

Lesezeit 2 Minuten
Youtuberin „Xlaeta“ überreicht Hedwig Neven DuMont einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20 000 Euro.

Youtuberin „Xlaeta“ überreicht Hedwig Neven DuMont einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20 000 Euro.

Drei Dinge haben die beiden Damen, trotz ihres nicht zu verleugnenden Altersunterschieds, gemein: Ihr großes Herz und Engagement für Kinder in Not, ihre Leidenschaft für Rosen und ihren Faible für Paris. Hedwig Neven DuMont verbrachte dort, wie sie Julia Maria Fröhlich, 22, bei einem Besuch im Verlagshaus verriet, die „schönste Zeit ihres Lebens“. Julia Maria Fröhlich kam gerade von einem Videodreh zurück aus ihrer Lieblingsstadt.

1,8 Millionen Youtube-Fans

Ihre Youtube- und Instagram-Fans, mehr als 1, 8 Millionen an der Zahl, kennen die Kölner Studentin Julia Maria Fröhlich als „Xlaeta“. „Laeta“ kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt so viel wie „die Fröhliche“ – was ihrem Wesen wie ihrem Nachnamen mehr als nahekommt. Auf ihren Kanälen dreht sich seit März 2013 alles um Beauty, Do-It-Yourself (DIY) und Trends, kurz: um die schöne, meist heile Welt.

„Es war schon immer ein großer Herzenswunsch von mir, ein eigenes Parfum zu kreieren, da ich seit Teenager-Tagen eine große Leidenschaft für Düfte habe“, sagt Julia Maria Fröhlich. Kein Geburtstag, kein Weihnachtsfest verging seitdem ohne Parfum auf dem Gabentisch.

Jetzt wurde ihr Herzenswunsch Wirklichkeit: Gemeinsam mit den Kölner Parfümeur Guido Maria Schmitt von „Ars Parfum“ brachte Julia „One and two for you“ auf den Markt, genauer: in die Filialen der Drogeriemarktkette „dm“ und weiteren Drogerie- und Parfümeriepartnern. Dabei handelt es sich um „Layering Düfte“, die man nicht nur einzeln tragen kann, sondern auch gemeinsam – übereinander gesprüht ergeben sie einen dritten Duft. Da es Julias zweiter Herzenswunsch ist, andere junge Menschen an ihrem Erfolg teilhaben zu lassen – und denjenigen etwas zurück zu geben, deren Alltag weit entfernt ist von einer heilen Welt, hat sie beschlossen, einen Euro pro verkauftem Parfum-Flakon an „wir helfen“ zu spenden . Bei ihrem Besuch im Verlag überreichte sie Hedwig Neven DuMont einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20 000 Euro. (kro)

www.xlaeta-parfum.com

KStA abonnieren