Erinnern an WeltkindertageSchicken Sie Ihre Fotos für eine Plakatwand ein!

Lesezeit 2 Minuten
Anders als in den vergangenen Jahren darf der Weltkindertag nicht mit einem großen Familienfest gefeiert werden.

Anders als in den vergangenen Jahren darf der Weltkindertag nicht mit einem großen Familienfest gefeiert werden.

Köln – Unglaubliche 30 Jahre setzen sich Kinderrechtler und Kinderrechtlerinnen schon für festgeschriebene Kinderrechte im Grundgesetz ein. Bislang leider erfolglos. Damit das Thema auf der öffentlichen Agenda bleibt, wird in Köln ebenso lange der Weltkindertag von einem Bündnis aus Stadt, Vereinen und Projekten gefeiert.

In Folge der Corona-Pandemie muss das zentrale Fest in der Altstadt leider auch diesen September ausfallen. Genau wie im letzten Jahr soll es stattdessen viele dezentrale Mitmach-Aktionen in den Veedeln geben. Fester Bestandteil des Veranstaltungsteams ist der Lino-Club aus Köln-Lindweiler.

Erinnerungen mit eigenen Fotos

Das Team blickt vom 13. bis 19. September mit einer großen Foto-Collage auf dem Roncalli-Platz am Dom auf die vielen Kölner Weltkindertage zurück und ruft dazu auf, eigene Fotos mit persönlichen Momenten aus den letzten 30 Jahren einzusenden. Der Verein möchte den Kinderrechten in Köln ein Gesicht geben – und daran erinnern, wie das Fest einmal begann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer mitmachen will, kann seine Fotos mit Namen und Entstehungsjahr bis spätestens 30. Juli per Post an Soziales Zentrum Lino-Clubschicken, Stichwort: 30 Jahre Weltkindertag in Köln, Unnauer Weg 96a, 50767 Köln oder per E-Mail an weltkindertag@lino-club.de, Betreff: 30 Jahre Weltkindertag in Köln. Mit der Einsendung erklärt man sich mit der Veröffentlichung auf den Plakaten des Lino-Clubs einverstanden. (lis)

KStA abonnieren