Zeugen gesucht„Nacktjogger“ löst Polizeieinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
5FA12800A7F7247D

(Symbolbild)

Mettmann – Am Samstagmittag (9. Mai 2020) ist in einem Waldgebiet zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath ein offenbar vollkommen entkleideter Mann gejoggt. Als eine 51-jährige Velberterin dem Mann begegnete, alarmierte sie die Polizei. Ermittlungen sowie ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

Gegen 12:40 Uhr war die Velberterin mit ihrem Hund im Oberdüsseler Wald zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath, nahe der Hügelstraße in Neviges, spazieren gegangen, als sie nach eigenen Angaben plötzlich einem völlig entkleideten Mann begegnete, der augenscheinlich gerade Sport trieb und durch den Wald joggte, heißt es im Polizei-Bericht.

Die Frau fühlte sich von diesem Anblick erheblich gestört und meldete den Vorfall. Nun fahndet die Polizei nach dem Mann.

Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, circa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß - stark gebräunte Haut - Glatze. Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und hat ein Strafverfahren gegen den noch unbekannten Exhibitionisten eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.  (red)

KStA abonnieren