Zu schnell gefahren28-Jähriger rast gegen Grundstücksmauer – Bergung durch Feuerwehr

Lesezeit 1 Minute
krankenwagen symbol

Symbolbild

Linnich – Ein 28-Jähriger ist am Samstagabend in der Fasanenstraße in Hottorf mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Grundstücksmauer gefahren. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer in Richtung L226 unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einem geparkten Auto kollidierte.

Der Wagen raste daraufhin weiter in die Tempo 30-Zone Fasanenstraße, fuhr über den linken Gehweg und prallte zuletzt gegen die Grundstücksbegrenzung. Die Mauer wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Sachschaden von knapp 30.000 Euro

Beim Aufprall wurden Autoteile auf zwei weitere parkende Wagen geschleudert, die dadurch ebenfalls beschädigt wurden. Die Feuerwehr musste den 28-Jährigen aus dem Fahrzeug bergen, er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zurzeit wird noch ermittelt, ob der Mann wegen Alkohols fahruntüchtig war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. (red)

KStA abonnieren