Abo

ZugunfallRegionalbahn entgleist auf der Eifelstrecke

Lesezeit 1 Minute
Wilsecker Tunnel1

Geröllmassen haben eine Regionalbahn ausgangs des Wilsecker Tunnels bei Bitburg in Rheinland-Pfalz zum Entgleisen gebracht.

Bitburg – Ein Zug der RE12/RE22 ist am frühen Freitagmorgen bei Bitburg in Rheinland-Pfalz auf eine Geröllhalde ausgangs des Wilsecker Tunnels gefahren und entgleist. Verletzt wurde aber offenbar niemand, da der Zug leer war und auch der Zugführer mit dem Schrecken davonkam. 

Auf Fotos ist zu sehen, wie der Zug im Tunnelausgang auf der völlig überfluteten Bahnstrecke in schiefer Lage vor abgerutschtem Geröll steht. Die Bahn informierte Reisende via Twitter über die Sperrung der Strecke zwischen den Bahnhöfen Kyllburg und Bitburg-Erdorf und über einen Busersatzverkehr zwischen Kyllburg und Trier.

Die Eifelstrecke zwischen Köln und Trier ist auf diesem Abschnitt eingleisig. Der Wilsecker Tunnel ist mit 1268 Metern Länge der längste Tunnel auf der Strecke. (ps)

KStA abonnieren