Podcast „Schul-Check“Wie Lehrer besseren digitalen Unterricht machen können

Lesezeit 1 Minute
Schulcheck-Header-Toller

Nina Toller ist Lehrerin und Expertin für guten Digitalunterricht.

Köln – Nina Toller ist Lehrerin und Expertin für guten Digitalunterricht. Auf Instagram und Twitter folgen ihr mehr als 14.500 Menschen, die sie mit Ideen für zeitgemäßes Lehren und Lernen versorgt. Sie selbst bezeichnet sich als Vollzeit-Lehrerin. An ihrer Schule ist sie Koordinatorin für Digitalisierung und bildet Lehrkräfte und Dozenten zu diesem Thema bundesweit fort.

Hendrik Geisler hat Nina Toller im „Schul-Check“ gefragt: Was ist guter digitaler Unterricht? Neben einer generellen Antwort auf diese Frage, spricht die Expertin über konkrete Unterrichtsbeispiele und warum es sich lohnt, die digitale Technik zu nutzen: „Es kann viel mehr und besser gelernt werden, viel ganzheitlicher. Neben schulischen Aufgaben können auch viele Life Skills nebenbei gelernt werden. Und die Motivation, auch wenn es anstrengend ist, ist meist höher.“

Jetzt kostenfrei abonnieren

Der Podcast „Schul-Check – Zukunft der digitalen Schule“ erscheint in insgesamt zehn Folgen. Wenn Sie ihn kostenfrei abonnieren, erhalten Sie die neueste Folge automatisch. Sie finden ihn zum Beispiel auf den Audio-Plattformen SpotifyGoogle PodcastsApple Podcasts und DeezerHier gelangen Sie zum RSS-Feed.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über diesen Link gelangen Sie ebenfalls zu den bereits veröffentlichten Folgen: zum Podcast.

KStA abonnieren