Abo

Siegfried und RoyTigerbändiger im Phantasialand

Lesezeit 1 Minute
Siegfried und Roy im Phantasialand. (Bild: Getty)

Siegfried und Roy im Phantasialand. (Bild: Getty)

Siegfried und Roy, die deutsch-amerikanischen Zauberkünstler aus Las Vegas, mit Superlativen dekorierte „Magier des Jahrhunderts“ und braun-gebrannte Herrchen der weißen Tiger, waren am Donnerstag im Brühler Phantasialand zu Besuch.

Siegfried freute sich: „Das ist ein schöner Abschluss für unsere Deutschlandreise, dass wir die tolle Show hier gemeinsam sehen. Wir sind wie eine große Familie.“

Der 69 Jahre alte Siegfried Fischbacher stützte seinen Freund Roy Horn (64), als es zur Abendshow ins Fantissima-Theater ging. Roy trug wie immer ein dunkle Sonnenbrille. Beinahe hätte er vor fünf Jahren den Biss einer seiner weißen Tiger während einer Show nicht überlebt. Seitdem ist er halbseitig gelähmt. Fragen zum Gesundheitszustand von Roy waren nicht erwünscht.

Robert Löffelhardt, Chef des Freizeitparks und langjähriger Freund der Magier, hatte die beiden eingeladen. Mit dem Phantasialand verbindet Siegfried und Roy eine lange Freundschaft - zum 20. Geburtstag schenkten die Zauberer dem Park 1987 zwei kleine weiße Königstiger. Die Show „The Magic World of Siegfried und Roy“ gehörte bis Ende der 90er Jahren zu den Attraktionen der Anlage. (hah)

KStA abonnieren