„Hab' Angst“Felix Kroos amüsiert sich über TV-Ausraster von Bruder Toni

Lesezeit 2 Minuten
Toni und Felix Kroos 2019 dpa

Brüder Toni (l.) und Felix Kroos gemeinsam bei einer Gala 2019.

Berlin/Saint-Denis – Felix Kroos, Bruder von Toni Kroos, hat den TV-Ausraster seines Bruders humovroll aufgegriffen und so charmant Werbung für den gemeinsamen Podcast gemacht. „Was frag ich ihn denn morgen im Podcast? Hab Angst“, schrieb Felix Kroos am Sonntagabend bei Twitter. Die beiden erfolgreichen Fußball-Brüder haben einen gemeinsam Podcast.

Toni Kroos reagierte danach auf den Tweet seines Bruders: „Obacht“, schrieb der frischgebackene Champions-League-Sieger via Twitter am späten Sonntagabend.

„Zwei Scheißfragen“ – Toni Kroos bricht ZDF-Interview nach 45 Sekunden ab

Hintergrund des Kommentars, der bis zum Montagmittag knapp 7000 mal geliked wurde, ist das Fernsehinterview, das Toni Kroos nach dem Gewinn der Champions League gab. Denn in dem Gespräch ging es wenig ums Sportliche: Der Mittelfeldspieler von Real Madrid geriet mit ZDF-Reporter Nils Kaben aneinander.

Toni Kroos CL-Finale

Toni Kroos nach dem Champions-League-Sieg gegen Liverpool

Nachdem fast neun Millionen Fernsehzuschauer das Finale der Fußball-Königsklasse gesehen haben, fragte Kaben, ob Kroos verwundert sei, dass Real Madrid von Liverpool derart unter Druck geraten sei. Kroos konterte: „Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, dann stellst du mir zwei so Scheißfragen – das ist Wahnsinn“, sagte der 2014er-Weltmeister.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach nur 45 Sekunden brach Toni Kroos das Interview mit dem ZDF-Mann ab. Wie genervt er von den negativen Fragen war, war auch für die TV-Zuschauer noch gut zu hören. Die Kamera hatte schon weggeschwenkt, aber der Ton war noch zu hören: „Du stellst erst zwei negative Fragen“, schimpfte Kroos am Rande des Feldes, „da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst.“

Im gemeinsamen Podcast „Einfach mal Luppen“ treffen die beiden Fußball-Brüder nun wieder aufeinander. Toni, der gerade den fünften Champions-League-Titel gewonnen hat, dürfte wohl von den Erlebnissen des Finales schwärmen. Das Interview mit dem ZDF-Reporter wird sicher nicht dazu gehören – immerhin weiß sein Bruder Felix, was er nicht fragen sollte. (mab)

KStA abonnieren