Abo

„Arm in Arm für Köln“FC stellt neue Trikots vor – Ausweichleibchen überrascht

Lesezeit 1 Minute
Trikot blau neu

Das Ausweichtrikot des 1. FC Köln für die neue Saison.

Köln – Unter dem Motto „Arm in Arm für Köln“ hat der 1. FC Köln am Montagmorgen das neue Trikot für die kommende Saison präsentiert. Gleich auf einen Schlag hat der Ausstatter des Aufsteigers drei neue Leibchen für die Spielzeit 2019/20 vorgestellt. 

Bei den Heimspielen im RheinEnergie-Stadion werden die FC-Profis in einem klassischen weißen Look auflaufen. Das neue Jersey mit Rundhalskragen verfügt über rote Akzente an den Bündchen und auf den Schultern. Fein eingearbeitete Querstreifen auf den weißen Flächen sorgen für ein edles Design.

„Tradition und Moderne“

„Der FC steht gleichermaßen für Tradition und Moderne, für klassische Werte und Mut zur Veränderung. Entsprechend haben wir auch unsere Trikots für die Saison 2019/20 nach der traditionellen Formel kreiert, die unsere Fans sich wünschen: Zu Hause Weiß, auswärts Rot und zum Ausweichen ein besonderer Akzent“, wird Alexander Wehrle auf der Homepage zitiert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Der FC-Geschäftsführer führt fort: „Alle drei Trikots sind individuell in enger Zusammenarbeit zwischen unseren Experten im Geißbockheim und bei uhlsport sowie in Abstimmung mit der Trikotkommission für den FC entwickelt worden und ich bin sicher, dass für jeden Fan mindestens ein passendes Design dabei ist.“

Das blaue Ausweichtrikot fällt besonders aus. Zahlreiche kleine Dom-Silhouetten sind dort zu sehen. (mbr)

KStA abonnieren