Abo

„Diversity Day“1. FC Köln und Kölner Haie bestreiten Heimspiele mit Sondertrikots

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

FC-Profi Timo Hübers und FC-Verteidigerin Francesca Calò.

Köln – Der 1. FC Köln und die Kölner Haie tragen ihre Heimspiele gegen RB Leipzig und die Augsburger Panther am kommenden Wochenende im Rahmen des Diversity-Day-Spieltags unter dem Motto „Lebe wie du bist“ aus. Die beiden Clubs setzen sich damit für Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ein.

Die Baumgart-Elf wird beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag mit einem Sondertrikot auflaufen, bei dem die Logos der Werbepartner Rewe und DEVK in Regenbogenfarben gehalten sein werden. Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten werden auch die Pylonen am Rhein-Energie-Stadion und die Bandenwerbung bunt leuchten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag passen dann auch die Kölner Haie ihre Trikots für die Partie gegen die Augsburger Panther an. Dort werden die Rückennummern in Regenbogenfarben erstrahlen. Auf der Brust des Trikots wird außerdem der Kampagnenspruch zu sehen sein. (jpc)

KStA abonnieren