Abo

„Es ist unglücklich“FC-Verantwortliche reagieren auf Spielabsage in Aue

Lesezeit 1 Minute
Anfang_FC

FC-Trainer Markus Anfang

Aue – Das für diesen Sonntag angesetzte Duell in der 2. Fußball-Zweitliga zwischen dem FC Erzgebirge Aue und 1. FC Köln ist abgesagt worden.

Nach einer Platzbegehung am Sonntagmorgen durch Schiedsrichter und Offizielle beider Vereine wurde entschieden, dass der Rasen im Erzgebirgsstadion aufgrund anhaltender Schneefälle nicht bespielbar ist.

„Das Spiel musste abgesagt werden, da trotz Rasenheizung in der Früh viel Schnee auf dem Platz lag und es weiter geschneit hat. Das sind keine Bedingungen, unter denen man Fußball spielen kann“, erklärte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Trainer Markus Anfang ergänzte: „Auf solche eine Entscheidung hat man einfach keinen Einfluss. Irreguläre Bedingungen kommen uns nicht zu Gute. Deshalb ist die Entscheidung richtig, wenn der Platz nicht bespielbar ist. Es ist unglücklich, wenn Du fünf Tage unterwegs bist, versuchst optimale Abläufe zu gestalten, schaust, dass Du gut regenerierst und dann wird am Spieltag abgesagt.“

Wann die Partei nachgeholt wird, ist noch offen. (ksta)

KStA abonnieren