„Gute Argumente“FC-Sportchef Heldt glaubt an Uth-Verbleib

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Mark Uth hauchte der FC-Offensive neues Leben ein. 

Köln – Er ist bisher der Gewinner der Rückrunde beim FC: Neuzugang Mark Uth hat schon in seinen ersten vier Spielen bewiesen, warum er der absolute Wunschspieler von Trainer Markus Gisdol war.

„Mark hat gezeigt, dass er es kann. Von daher sind wir da sehr glücklich mit“, sagte Horst Heldt beim Köln Talk „Loss mer schwade“.

Neuer Inhalt (2)

Zu den getätigten Transfers im Winter hat sich FC-Sportchef Horst Heldt in einer Talkshow geäußert.

Mark Uth war für den 1. FC Köln schon an vier Toren beteiligt

Der gebürtige Porzer war bereits an vier Treffern beteiligt, zwei schoss er selbst, zwei weitere bereitete er vor. Damit sammelte er für den FC schon mehr Scorerpunkte als in seinen 28 Bundesliga-Spielen für Schalke (3).

Horst Heldt will Mark Uth beim 1. FC Köln halten

Klar, dass die FC-Verantwortlichen die Schalker Leihgabe gerne länger an den Klub binden wollen. „Ich halte es nicht für aussichtslos, dass Mark auch über den Sommer hinaus bei uns ist. Wir müssen aber noch einige Hürden überspringen. Er fühlt sich sauwohl hier, es macht ihm Spaß, er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem FC“, sagt Heldt.

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Wichtigste Voraussetzung, um überhaupt in die Verhandlungen eintreten zu können, ist aber zunächst mal der Klassenerhalt. „Wenn wir das schaffen, dann haben wir – glaube ich – gute Argumente ihn zu halten“, ist Heldt optimistisch. (red)

KStA abonnieren