Abo

„Warte immer noch auf meine Kanone“Kölner Fußballerin beschwert sich über FC Basel

Lesezeit 1 Minute
Eunice Beckmann 021219

Eunice Beckmann (l.) spielt im Frauenfußball-Team des 1. FC Köln.

Köln – Eunice Beckmann vom 1. FC Köln hat vom FC Basel eine Torjägerkanone eingefordert. Die Fußballerin sagte im neuen Podcast „Team Lisa“ der Moderatorin Lisa Ramuschkat: „Ich warte immer noch auf meine Torjögerkanone. Also wenn beim FC Basel vom Vorstand jemand das hier mitbekommt, dass ich immer noch auf meine Kanone warte, bitte ich darum, sie mir per Post zuzuschicken.“

Beckmann hatte in der Saison 2017/2018 beim FC Basel 25 Tore in 26 Spielen erzielt und war Torschützenkönigin der Schweizer Nationalliga A geworden. Beckmann spielt seit dieser Spielzeit in der Frauenfußball-Abteilung des 1. FC Köln und war im Sommer aus Madrid gekommen.

In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte die 27 Jahre alte Stürmerin drei Tore in zehn Spielen für den FC. (red)

KStA abonnieren