Abo

1. FC KölnAndersson fehlt zum Auftakt in die Trainingswoche

Lesezeit 2 Minuten
FFunkel

Friedhelm Funkel zum Auftakt der Vorbereitung auf das Spiel gegen den SC Freiburg 

Köln – Nach zwei freien Tagen haben die Profis des 1. FC Köln am Dienstag wieder im Franz-Kremer-Stadion trainiert. Einmal mehr fehlte Sebastian Andersson. Der Mittelstürmer kann wegen anhaltender Kniebeschwerden nur dosiert trainieren. Friedhelm Funkel hofft darauf, den Schweden am Mittwoch auf dem Platz zu sehen, um ihn auf die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Dazn) im Rhein-Energie-Stadion gegen Freiburg vorzubereiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jan Thielmann fehlte ebenfalls, allerdings lag das nicht an einer Verletzung: Der 18-Jährige schrieb am Dienstag eine Abiturklausur. Nach rund 70 Minuten stieg Marius Wolf angeschlagen aus der Einheit aus, der Außenspieler wird jedoch am Mittwoch zurückerwartet: „Wir hatten 24 Spieler auf dem Platz, da konnte er etwas früher aufhören, das war kein Problem“, sagte Funkel.

Viele Fehler

Die Kölner arbeiteten am Dienstag ausschließlich in Spielformen, nach den freien Tagen wollte der Trainer seine Profis rasch wieder an den Ball gewöhnen. Dass nicht alles funktionierte, blieb Funkel nicht verborgen. „Das ist zu Beginn einer Trainingswoche aber nicht unüblich. Wichtig ist, dass wir in den nächsten Tagen die Konzentration erhöhen“, sagte der 67-Jährige.

Dass Hertha BSC durch das 1:1 gegen Mainz wieder näher an den FC gerückt ist, mochte Funkel nicht kommentieren: „Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Dann können die anderen spielen, wie sie wollen.“

KStA abonnieren