Abo

1. FC KölnDas sagen Heldt und Gisdol zur Vertragsverlängerung

Lesezeit 2 Minuten
Gisdol lachend

FC-Trainer Markus Gisdol

Köln – Mit einer Erfolgsmeldung startet der 1. FC Köln in die Saisonvorbereitung: Die Kölner haben den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol vorzeitig bis 2023 verlängert. Das gab der Bundesligist auf seiner Homepage am Mittwoch bekannt. Das Arbeitspapier von Co-Trainer Frank Kaspar ist ebenfalls verlängert worden.

„Unser Ziel ist es, den FC in der Bundesliga zu etablieren. Entscheidende Voraussetzung dafür ist ein Team, das kompetent und vertrauensvoll zusammenarbeitet und hinter unserem Weg steht. Genau das gilt für Markus, er ist ein wichtiger Teil davon. Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Bei allen Herausforderungen auf dem Weg zum Klassenerhalt hat er Mut und Führungsqualitäten bewiesen – und es darüber hinaus geschafft, unsere Mannschaft, Routiniers und Youngster, weiterzuentwickeln“, kommentierte FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

„1. FC Köln ein einzigartiger Club ist“

„Als wir gestartet sind, habe ich gesagt, dass der 1. FC Köln ein einzigartiger Club ist. Und genauso habe ich den FC seither erlebt. Diese Fans, diese Stadt, alle Mitarbeiter hier – das ist eine starke Basis. Wir haben gemeinsam einen Weg eingeschlagen, mit dem Ziel, weiter fester Bestandteil der Bundesliga zu sein. Dabei ist es wichtig, dass wir unsere erfahrenen Spieler und unsere Top-Talente mit leidenschaftlicher Arbeit und einem klaren Konzept weiterentwickeln. Damit kann ich mich, genauso wie das komplette Trainerteam, zu 100 Prozent identifizieren. Es ist eine riesige Motivation für uns, mit der wir jeden Tag gerne hart am Geißbockheim arbeiten“, wird Markus Gisdol auf der FC-Homepage zitiert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Im November 2019 übernahm der ehemalige HSV- und TSG-Coach den Geißbock-Klub und bewahrte das Gründungsmitglied der Bundesliga vor dem erneuten Abstieg. Durch den Klassenerhalt hatte sich Gidsols Vertrag automatisch bis 2021 verlängert. (mbr)

KStA abonnieren