Abo

1. FC KölnFan bricht nach FC-Derby zusammen – Notärzte müssen reanimieren

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beim FC-Derby gegen Mönchengladbach ist es zu notfallärztlichen Einsätzen gekommen.

Köln  – Beim Bundesliga-Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag im Rhein-Energie-Stadion ist es zu mehreren notärztlichen Einsätzen gekommen, wie der „Express“ unter Berufung auf Augenzeugen zuerst berichtete. Demnach sei unter anderem ein Mann nach Abpfiff des Spiels im Bereich des Nordeingangs (Fritz-Schröder-Weg) kollabiert und habe von den Sanitätern reanimiert werden müssen. Polizisten hätten den notärztlichen Einsatz abgeschirmt; mehrere Ordner hätten außerdem Planen aufgespannt, um Schaulustigen den Blick zu versperren.

FC-Stadionsprecher Michael Trippel bestätigte gegenüber dem „Express“, dass es „einen Notfall gegeben hat“. Auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte auch ein Sprecher der Feuerwehr, dass es zu einem größeren notärztlichen Einsatz gekommen sei; weitere Details wollte dieser allerdings nicht nennen. Wie es dem Mann aktuell geht, ist nicht bekannt. 

Nach Angaben des „Express“ soll es im Verlauf des Derbys außerdem zu drei weiteren Einsätzen gekommen sein. Dabei soll es sich aber nicht um ernste medizinische Notfälle gehandelt haben. Der Sprecher der Feuerwehr bestätigte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass es am Samstag insgesamt vier notärztliche Einsätze beim oder nach dem Spiel gegeben hat. (red)

KStA abonnieren