FC wie im RauschTerodde schießt Bielefeld mit drei Toren aus dem Stadion

Lesezeit 6 Minuten
FC_Arminia_Jubel

Der Kölner Jubel nach dem Treffer zum 1:0.

Köln –  Vier Spiele, 12 Punkte, Tabellenführung. Es läuft beim 1. FC Köln! Das Chaos im Verein lässt die Mannschaft offensichtlich unbeeindruckt. Nachdem in den vergangenen Partien wenigstens die Punkteausbeute stimmte, gab es gegen Bielefeld sogar mal wieder eine ansehnliche spielerische Leistung. Drexler brachte den FC-Zug in Fahrt. Nach seinem Treffer in der 14. Minute legte Terodde mit seinem ersten Treffer in der 21. nach. Halbzeit. Und wieder begann der FC wie die Feuerwehr. Schon in der 48. Spielminute machte der starke Cordoba seinen Treffer des Tages. Terodde in der 69. und 90. Minute baute die Führung anschließend weiter aus. Da avancierte der Treffer von Vogelsammer in der 71. Minute nur zur Ergebniskosmetik.

Hier können Sie das Spiel noch einmal nachlesen!

Abpfiff

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

90. Min: Wieder Ecke, wieder Terodde! T-Rod macht seinen dritten Treffer. Schiedsrichter Marco Fritz hat ein Einsehen und pfeifft anschließend direkt ab.

Tor für den FC!

89. Min: Koziello kommt für Drexler.

85. Min: Das wäre mal ein Hammer-Tor gewesen. Clemens rutscht der Ball über den Fuß, der lange Pass aus 40 Metern geht in Richtung Tor. Der Ball geht knapp über den Querbalken.

79. Min: Scharfe Hereingabe von Klos, der wieder Vogelsammer sucht. Horn ist zur Stelle.

75. Min: Schaub ersetzt Höger.

72. Min: Im Gegenzug erzielt Vogelsammer den ersten Treffer für Bielefeld. Er taucht plötzlich frei vor dem Kasten auf, nimmt den Ball volley. Horn hat keine Chance.

Tor für Bielefeld

70. Min: Da ist das nächste! Geis spielt einen tollen Ball zu Clemens auf rechts, der spielt den Ball mit dem zweiten Kontakt hinter die DSC-Innenverteidiger. Terodde verwertet den Ball gut und schiebt den Ball an Morenó vorbei. Knipser.

Tor für den FC!

65. Min: Terodde macht fast sein zweites Tor per Kopf. Moreno lenkt den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Toller Reflex!

63. Min: Für Cordoba kommt Modeste!

62. Min: Fast hätte er sein zweites gemacht: Drexler wird von Höger gefühlvoll in die Spitze geschickt. Im letzten Moment kriegt ein Verteidiger ein Fuß vor der Linie an den Ball. Moreno war schon geschlagen.

61. Min: Arminia mal wieder vor dem gegnerischen Kasten. Aus der Drehung geht Klos schwacher Schuss allerdings weit vorbei.

58. Min: Wie schon in der ersten Hälfte verflacht das Spiel nach heißem Beginn der zweiten Halbzeit.

52. Min: Aber auch Arminia sendet ein Lebenszeichen. Erster gefährlicher Abschluss von Klos, dessen Schuss aus 16 Metern am Winkel vorbeistreicht.

48. Min: Was für ein Tor! Wie in der ersten Halbzeit legt der FC druckvoll los – und Cordoba netzt nach einem Solo über die komplette gegnerische Hälfte ein. Ein super Einzellauf, den er überlegt in das rechte untere Eck einschiebt.

Tor für den FC!

46. Min: Das Spiel läuft wieder.

Halbzeitfazit: Was für ein Beginn vom 1. FC Köln! Die Geißböcke legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr, Bielefeld wurde vollkommen überrollt. Folgerichtig fielen die Tore eins und zwei. Erst war es Drexler, der einen der starken Pässe über die Kette verwertete, dann legte Terodde per Kopf nach. Anschließend verflachte das Spiel zusehends. Der FC beschränkt sich auf Ballbesitzfußball, Arminia traut sich nicht so wirklich zu pressen. Sollte kein Ruck durch die Mannschaft des DSC gehen, bleibt es auch in Halbzeit zwei eine einseitige Partie.

Halbzeit

39. Min: Der FC lässt die Arminia kaum noch an den Ball kommen. Ballsicher lassen die Kölner den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Meist wird dann blitzartig durch einen langen Ball umgeschaltet.

33. Min: Langsam hat sich Bielefeld akklimatisiert. Nach vorne geht zwar noch nichts, aber es gibt nicht mehr so viele Ballverluste.

27. Min: Drexler ist wieder völlig frei. Nur der Abseitspfiff hält ihn noch zurück.

25. Min: Arminia im Tiefschlaf. Drexler kann einen Pass von Kainz im Fünfmeterraum annehmen. Bei seiner Drehung wird er dann doch gestört. Moreno hat den Ball.

21. Min: Das ist zu einfach. Terodde steigt im Arminen-Sechzehner am höchsten, drückt den scharfen Eckball nahezu unbedrängt über die Linie. 2:0!

Tor für den FC!

20. Min: Wieder ein super Ball in die Tiefe. Geis schickt Clemens aus dem Fußgelenk, seine Flanke landet aber bei Behrendt.

17. Min: Und wieder Drexler! Nach einem schnell ausgeführten Einwurf ist der plötzlich wieder hinter der Kette. Sein Volley geht allerdings drüber.

14. Min: Da ist der verdiente Führungstreffer. Clemens chippt den Ball über die Arminen-Kette, im Eins-gegen-Eins setzt er sich stark durch und bugsiert den Ball über Morenos Arme.

Tor für den FC!

9. Min: Auch Bielefeld ist jetzt offensiv im Spiel angekommen. Starke flache Hereingabe aus dem Halbfeld, Horn hechtet dazwischen.

7. Min: Gute Kombination durch das Kölner Mittelfeld. Kainz bringt den Ball anschließend flach auf Terodde, der den Ball nicht auf das Tor bringen kann.

6. Min: Beide Mannschaften beginnen aggressiv, viele Fouls bestimmen die Anfangsphase. Auffällig ist das hohe Pressing der Kölner.

3. Min: Geis jagt einen Ball aus guter Freistoßposition über den Kasten.

2. Min: Erster guter Ballgewinn vom FC! Clemens ergattert den Ball Cordoba hat im Zentrum plötzlich Platz. Sein Schuss wird im letzten Moment abgegrätscht.

1. Min: Der Ball rollt.

Anpfiff

12.57 Uhr: Der FC startet in den weißen Heimtrikots, gepaart mit Ringelstutzen. Arminia Bielefeld spielt in schwarz.

12.54 Uhr: Das Rhein-Energie-Stadion singt sich warm. Durch die Arena hallt die FC-Hymne.

12.45 Uhr: DSC-Trainer Uwe Neuhaus möchte den Wind aus den letzten Partien mit in das Spiel nehmen: „Ich hoffe, dass wir heute eine gehörige Portion Selbstvertrauen auf den Platz bringen.“ Arminia Bielefeld ist auswärts seit sechs Spielen ungeschlagen.

12.39 Uhr: Vor dem Spiel äußert sich Markus Anfang zum Tausch von Modeste zu Terodde in der Startelf: „Tony weiß um seine Situation, wir haben überlegt, wie wir heute die beste Konstellation auf den Platz kriegen.“

12.30 Uhr: Durch den Ausfall von Czichos kommt ein bisschen Bewegung in die FC-Startelf. Sobiech verteidigt in der Dreierkette. Ob Hector oder Geis neben Meré links in der Kette verteidigen bleibt abzuwarten.

12.22 Uhr: Auch die Arminia muss krankheitsbedingt auf einen wichtigen Baustein verzichten. So startet Bielefeld.

12.16 Uhr: Auf der Bank sitzen Kessler, Schmitz, Risse, Schaub, Özcan, Koziello und Modeste.

12.12 Uhr: Damit verändert Anfang seine Startelf personell auf zwei Positionen. Für Modeste steht Terodde in der Anfangsformation, Sobiech ersetzt den kranken Czichos.

12.05 Uhr: Die Aufstellung ist da. Dieser Elf vertraut Markus Anfang.

12.00 Uhr: Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld!

KStA abonnieren