1. FC Köln gibt nachFC-Talent Wirtz wechselt sofort zu Bayer 04

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der 1. FC Köln verliert Talent Florian Wirtz an Bayer 04 Leverkusen.

Köln – Der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen haben sich auf einen vorzeitigen Wechsel von Florian Wirtz geeinigt. Der 16-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung auf die andere Rheinseite.

Das könnte Sie auch interessieren:

Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Florian Wirtz ist ein sehr talentierter Spieler, den wir fast zehn Jahre lang ausgebildet haben. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit unserer Lizenzabteilung alles versucht, um ihn zu halten. Der Vorstand, die Geschäftsführung und das Trainerteam der Profis waren eingebunden und wir haben ihm Perspektiven aufgezeigt, damit sein Ausbildungsweg hier weitergeht. Wenn sich ein Nachwuchsspieler dann trotzdem für eine andere Option entscheidet, müssen wir das akzeptieren.“ (red)

KStA abonnieren