Abo

Alle schrieben seinen Namen falschVerwirrung um FC-Stürmer Guirassy

Lesezeit 1 Minute
Serhou Guirassy

FC-Stürmer im Namens-Wirrwarr: Guirassy heißt  mit Vornamen eigentlich Serhou statt wie bislang angenommen Sehrou.

Köln/Kitzbühel – Es ist offiziell: Kölns französischer Stürmer Guirassy heißt mit Vornamen nicht Sehrou. Sondern Serhou. Alle gängigen Online-Portale, die Tagespresse sowie sämtliche Klubmedien des 1. FC Köln schrieben den Vornamen des 22-Jährigen bislang konsequent falsch. 

Viel zu ändern

Erste Zweifel traten auf, als in den Social-Media-Profilen des Stürmers die Schreibweise „Serhou“ auftauchte. Guirassy selbst sollte schließlich wissen, wie er geschrieben wird. Zwei Jahre nach seiner Verpflichtung, wies der Spieler nun zur völligen Verblüffung aller Beteiligter selbst auf die richtige Schreibweise hin. Der Nachname soll zunächst unangetastet bleiben. 

Für den 1. FC Köln bedeutet das nun, dass die Autogrammkarten des Stürmers erneuert werden müssen - was kein Problem ist. Denn zur jeder neuen Saison ist das eine Standard-Prozedur, und die Karten für die Spielzeit 2018/19 waren ohnehin noch nicht fertig. Dennoch dürfte es dauern, bis sich die korrekte Schreibweise überall durchgesetzt hat.

Alles zum Thema Jonas Hector

Hector stößt zum FC in Kitzbühel

Erfreulicher für den 1. FC Köln ist, dass Jonas Hector zur Mannschaft in Kitzbühel gestoßen ist. Der Nationalspieler hatte nach der WM einige Tage Urlaub verbracht.

Nun wird er mit der Mannschaft und dem neuen FC-Trainer Markus Anfang trainieren. Hector gilt auch unter dem ehemaligen Kieler Coach als gesetzt in der Startelf. (chl/mab)

KStA abonnieren