Abo

Noch vor Wolfsburg-SpielHeldt will Talent langfristig an den 1. FC Köln binden

Lesezeit 1 Minute
5F9F10005D78F8A2

Horst Heldt (l.) und Markus Gisdol

Köln – Jan Thielmann steht unmittelbar dem Abschluss eines neuen Vertrags beim 1. FC Köln. „Das soll vor Wolfsburg passieren“, sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt am Donnerstag am Geißbockheim. Der FC trifft am Samstag im Rhein-Energie-Stadion auf die Wolfsburger, die derzeit mit 24 Punkten sieben Zähler vor dem Kölnern auf Rang neun stehen.

Thielmann, 17 Jahre alt und der erste Spieler des Jahrgangs 2002, der je in der Bundesliga zum Einsatz kam, hatte beim 2:0-Derbysieg gegen Bayer 04 Leverkusen für die FC-Profis debütiert und auch in den folgenden Spielen in Frankfurt und gegen Bremen von Beginn an auf dem Platz gestanden. Die Leistungen des Offensivspielers sollen nun mit einem Vertrag honoriert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Noah Katterbach wollen die Kölner gern länger binden. „Mit Noahs Beraterteam sind wir in Gesprächen“, bestätigt Heldt. Überhaupt wolle man verstärkt auf die Jugend setzen, sagt Heldt. „Die mit im Trainingslager waren, haben alle einen guten Eindruck hinterlassen. Die waren nicht nur dabei, damit der Trainer im Trainingslager elf gegen elf spielen kann. (ksta)

KStA abonnieren