Abo

FC-Test1. FC Köln trennt sich mit 2:2 gegen Schalke – Chabot feiert Debüt

Lesezeit 2 Minuten
Chabot im Zweikampf

FC-Neuzugang Julian Chabot im Zweikampf

Köln – Die Bundesliga ruht, der 1. FC Köln hat die Gelegenheit für ein Testspiel im Franz-Kremer-Stadion ohne Zuschauer gegen den FC Schalke 04 genutzt. Die Partie endete am Donnerstagnachmittag 2:2.

Schalkes Bülter eröffnete bereits in der 10. Minute zur Schalker Führung. Jannes Horn hatte auf der linken Kölner Abwehrseite Vindheim nicht am Flanken hindern können, Kilian stand zu weit weg. Und weil Ehizibue zu spät zurückgelaufen war, konnte der Angreifer freistehend zur Führung einköpfen.

In der 28. Minuten fand Anthony Modeste eine Antwort für die Kölner. Nach einem Rückpass von Matriciani von der Mittellinie auf Fährmann leistete sich der Schalke-Keeper einen kapitalen Bock. Es kam zum Pressschlag mit dem FC-Stürmer, anschließend musste Modeste nur noch zum Ausgleich einschieben.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

In der Pause wechselte Steffen Baumgart seine Truppe auf mehreren Positionen durch. Der eingewechselte Sebastian Andersson setzte daraufhin sofort ein Zeichen: Kainz kam in der 46. Minute im Strafraum nach einem Patzer von Loda an den Ball und bediente den mitgelaufenen FC-Stürmer, der zur Führung einschob.

Terodde bringt Horn in Schwierigkeiten, Chabot mit ordentlichem Debüt

Die Gäste hatten aber noch eine Antwort parat: Schalkes Pieringer traf in der 72. Minute zum 2:2. Nach einer Ecke der Gäste kam Ex-FC-Stürmer Terodde zu einem Kopfball. Horn konnte nur nach vorne abprallen lassen. Pieringer traf per Seitfallzieher zum Ausgleich.

Die Partie war auch gleich das Debüt von FC-Neuzugang Julian Chabot. Der Innenverteidiger wurde von Trainer Baumgart sofort auf die Probe gestellt. Chabot stand für eine gute Stunde auf dem Feld und gab ein ordentliches Debüt ohne größeren Fehler. Der 23-Jährige wurde vom Schalker Angriff allerdings nicht sonderlich gefordert. Klar ist aber bereits: Chabot sieht nicht nur robust aus, er spielt auch so.

14500 YouTube-Zuschauer verfolgen die Partie

FC-Fans konnten die Begegnung live verfolgen: Der Test-Kick wurde auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Köln übertragen. 

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den beiden Ex-FC-Profis Simon Terodde und Dominick Drexler. Terodde hatte den FC 2020 verlassen, Drexler wechselte im vergangenen Sommer ebenfalls zu den Königsblauen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine entschied der FC für sich: Mit 1:0 gewannen die Kölner und sicherten sich damit in der vergangenen Saison den Relegationsplatz.

KStA abonnieren