1. FC Köln in der EinzelkritikBornauw und Hector gegen Schalke besonders stark

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Sebastiaan Bornauw jubelt nach seinem Treffer gegen Schalke.

Köln – Der 1. FC Köln hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Schalke 04 auf den Relegationsrang 16 gerettet und hat den Klassenerhalt jetzt wieder in der eigenen Hand. In der Relegation geht es gegen Bochum, Kiel oder Fürth.

Die Spieler des FC in der Einzelkritik:

Timo Horn 3

Komplett beschäftigungslos, blieb ohne Aktion an diesem so dramatischen Samstag.

Alles zum Thema Jonas Hector

Benno Schmitz 3

Immer wieder sieht man ihm seine gute Ausbildung aus der Jugend des FC Bayern an. Weiß, was er tut. Sein Schuss aus dem Fünfmeterraum in der 23. Minute war schon halb durch Fährmanns Beine. Solider Auftritt.

Sebastiaan Bornauw 1

Lenkte Hoppes Schuss in der 32. Minute am langen Eck vorbei. Gab lautstark Kommandos, blieb defensiv ohne Fehler – und machte sich dann mit seinem ersten Saisontor zum Helden dieses Spiels.

Rafael Czichos 2

Ungerührt vom Druck dieser Partie. Sichere Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel – stark.

Noah Katterbach 4

Zu viele seiner Aktionen sind nicht ausgereift. Ein Linksverteidiger muss solider auftreten. In der Schlussphase verlor er zu viele Bälle.

Salih Özcan 3,5

Man sah dem Ehrenfelder den Willen an, sich mit Macht in die Zweikämpfe zu werfen. Tat sich schwer, im Spielaufbau ein Gefühl für die Räume zu entwickeln. Die Einstellung jedoch war tadellos.

Jonas Hector 1

Brachte immer wieder seine Spielintelligenz ein. In der 75. Minute hätte er frei vor Fährmann treffen müssen, obwohl er den Ball auf dem falschen Fuß hatte. Leitete dann mit überragender Aktion das 1:0 ein.

Marius Wolf 2,5

Gute Vorlage zu Schmitz‘ Chance. Übernahm früh Verantwortung, versuchte die schwierigen Dinge. Blieb zwar oft in der Umsetzung stecken, traute sich aber immerhin viel zu.

Ondrej Duda 3,5

Eigentlich der Spieler, der für derartige Situationen geholt wurde. Doch gelang es ihm zu selten, die Kölner Offensive anzuschieben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Florian Kainz (bis 58.) 5

Ohne Bindung, Tempo und Überzeugung. Nach einer knappen Stunde ausgewechselt.

Jan Thielmann (ab 58.) 2

Lief gleich mit viel mehr Wucht an. Sorgte für Bewegung in der Schalker Hälfte. Dann die wundervolle Flanke auf Bornauw zum 1:0.

Sebastian Andersson 3,5

Dass sein Tor nicht gegeben wurde, schien eines der großen Dramen dieser Saison zu werden. In Schwierigkeiten gegen Salif Sané, gab jedoch alles.

KStA abonnieren