1. FC Köln in der EinzelkritikCestic doppelt unglücklich, Modeste tragisch

Lesezeit 2 Minuten
fc kassiert zweites tor

Machtlose FC-Profis beim Gegentreffer zum 0:2

Köln – Trainer Markus Gisdol hat mit dem 1. FC Köln an seiner früheren Wirkungsstätte wieder einen herben Rückschlag im Abstiegskampf einstecken müssen. Seine Mannschaft unterlag am Sonntag bei der TSG 1899 Hoffenheim zum Abschluss des ersten Rückrunden-Spieltags mit 0:3.

Die FC-Profis in der Einzelkritik

Timo Horn 3

Erstaunlich beschäftigungslos, bei allen drei Gegentoren ohne Chance.

Alles zum Thema Timo Horn

Sava Cestic (bis 30.) 6

Der 1. FC Köln hat seine Verteidiger intensiv dazu angehalten, ihre Arme im Strafraum unter Kontrolle zu halten. Vor dem Elfmeter hatte Cestic beide Hände über Schulterhöhe, das darf ihm nicht passieren. Auch vor dem 0:2 unglücklich, früh vom Platz.

Jorge Meré (ab 30.) 3

Dass Cestic in der Startformation stand und nicht Meré, war mit sportlichen Argumenten nicht zu erklären. Souveräne Partie.

Sebastiaan Bornauw 3

Dem Belgier war die Verzweiflung anzusehen, immer wieder wagte er Vorstöße in die Hoffenheimer Hälfte, um dort Zweikämpfe zu suchen. In der eigenen Hälfte tadellos.

Jannes Horn 3

Erfüllte seine Aufgabe, blieb ohne nennenswerte Fehler. Solides Spiel auf der linken Seite.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kingsley Ehizibue (bis 30.) 5

Traf erneut zu viele seltsame Entscheidungen, um dauerhaft an einem Bundesligaspiel teilnehmen zu dürfen. Nach dem 0:2 vom Platz, weil Gisdol offensiv wechselte.

Jan Thielmann (ab 30.) 3

Sehr aktiv, konnte sich jedoch keine gefährlichen Szenen erspielen.

Ellyes Skhiri 3

Hielt das Kölner Spiel im Mittelfeld zusammen, servierte viele gute Bälle. Im Verantwortungsbereich des Tunesiers gab es wenig zu beanstanden.

Jonas Hector 4

Suchte auch in Hoffenheim nach seiner Form. Längst nicht wieder bei voller Stärke, sein Weg zurück ist weit.

Noah Katterbach (bis 61.)3

Ordentlich eingebunden ins Kölner Spiel, gute Passquote, viele Aktionen am Ball.

Ismail Jakobs (ab 61.) 3

Kam als offensivere Variante für Katterbach,  konnte jedoch nichts mehr ändern am Resultat.

Marius Wolf 3

Nach einer halben Stunde mit der Chance zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte er einen Kopfball an den Pfosten. Sehr engagiert, organisierte den Kölnern immerhin einen Elfmeter. Doch weiter ohne Treffer für Köln.

Ondrej Duda (bis 61.) 4,5

Was der Slowake an Kunst zur Aufführung brachte, blieb am Sonntag einmal mehr brotlos. Muss dringend torgefährlicher werden.

Anthony Modeste (ab 61.) 6

Der Hoffnungsträger als tragische Figur. Brutaler Abend für den Franzosen, der einen Elfmeter verursachte, einen verschoss und ansonsten ohne Einfluss blieb.

Dominick Drexler 3

Übernimmt Verantwortung bei Ballbesitz; Spieler wie er sind selten im Kölner Kader. Konnte die Offensivschwäche jedoch nicht heilen.

KStA abonnieren