1. FC Köln in der EinzelkritikCzichos von Sancho vorgeführt – Córdoba kläglich

Lesezeit 2 Minuten
BVB FC Cordoba

Dortmunds Lukasz Piszczek (l.) und Kölns Jhon Cordoba kämpfen um den Ball.

Dortmund – Timo Horn 4,5

Nach einer Viertelstunde gegen Reus’ Freistoß auf dem Posten, verhinderte zudem in der 39. Minute die Entscheidung. Beim 0:2 verließ er sein Tor viel zu zögerlich. Vor dem 1:4 mit seltsamer Faustabwehr, beim 1:5  kam er dann wieder inkonsequent aus dem Tor.

Kingsley Ehizibue 3,5

Alles zum Thema Timo Horn

Verlor Guerreiro vor dem 0:1 aus den Augen. Sein Tempo half ihm durch die Partie. Vorbereiter des Kölner 1:3, nach schwachem Beginn verbessert.

Sebastiaan Bornauw 3,5

Seine kühne Grätsche nach zehn Minuten gegen Hakimi wurde zu Unrecht mit Gelb geahndet. Schlug sich anschließend halbwegs souverän durch.

Rafael Czichos 5

Musste auf dem Flügel viele Brände löschen, da gab es für den Innenverteidiger wenig zu gewinnen. Schaffte es nicht, das Zentrum zu schließen. Von Sancho vor dem 0:3 vorgeführt. 

Noah Katterbach 4,5

Defensiv in argen Schwierigkeiten gegen die rasend schnellen Dortmunder. Wird aus diesem Abend lernen müssen.

Ellyes Skhiri 4,5

Versuchte, das Kölner Spiel mit einfachen Pässen zu beruhigen. Übernahm Verantwortung, hatte allerdings Probleme, den Kopf über Wasser zu halten.

Jonas Hector 4

Hatte eine ordentliche Passquote, allerdings gegen Witsel und Brandt im Zentrum mit schwerem Stand.

Jan Thielmann 4,5

Vor sieben Monaten wurde er nebenan im Stadion Rote Erde Deutscher B-Jugend-Meister. Am Freitagabend erlebte er seine erste Niederlage als Profi. Blieb ohne Einfluss, früh ausgewechselt.

Florian Kainz 4 (ab 46.)

Sollte auf der rechten Kölner Offensivseite für Entlastung sorgen. Doch wenig gelang.

Mark Uth 3

Bemühte sich darum, die wenigen Bälle in der Spitze zu verteilen. Herausragender Abschluss zum 1:3, es war im zweiten Spiel der erste Treffer für den Rückkehrer.

Ismail Jakobs 4,5

Stieß gegen Hakimis Athletik an seine Grenzen. Bekam die linke Kölner Seite nicht geschlossen, offensiv ohne Wirkung.

Jhon Córdoba 5

Der Kolumbianer hat noch nie auswärts für den FC in der Bundesliga getroffen. War gegen Dortmund wieder weit entfernt davon. Blieb ohne Abschluss.

KStA abonnieren