1. FC Köln in der EinzelkritikDie Offensive findet erneut keinen Weg zum Tor

Lesezeit 2 Minuten
Iso_Mbabou

Ismail Jakobs (r.) lieferte sich interessante Duelle mit Wolfsburgs Kevin Mbabu.

Köln – Der 1. FC Köln hat beim VfL Wolfsburg trotz engagierter Leistung und starker erster Hälfte 0:1 verloren. Die Offensive konnte einmal mehr nicht überzeugen. 

Timo Horn 3

Einmal mehr ohne große Prüfungen – und dann chancenlos beim entscheidenden Gegentor. Guter Reflex gegen Weghorst in der Nachspielzeit 

Alles zum Thema Jonas Hector

Kingsley Ehizibue 4

Überwiegend solide, doch sobald er improvisieren muss, wird es nach wie vor kritisch, obwohl er viel gelernt hat. Zu viele Ballverluste, schwaches Stellungsspiel vor dem 0:1.

Jorge Meré 2,5

Leitete mit einer unnötigen Grätsche Schlagers Chance in der ersten Halbzeit ein, dafür konnte er allerdings nicht viel, denn offenbar gab ihm niemand ein Signal. Ansonsten ohne Fehler.

Rafael Czichos 3

Erneut ein umsichtiger Vortrag des Innenverteidigers, der mit Meré ein sicheres Duo bildete. Suchte vor dem 0:1 den Zweikampf, fand ihn aber nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noah Katterbach 4

In seinen Duellen aufmerksam, seine Risikopässe ins eigene Abwehrzentrum muss er sich dringend abgewöhnen. Schöne Flanke zu Hectors Lattentreffer.

Ellyes Skhiri 3

Die meisten Kölner Ballkontakte im Mittelfeld, ohne zu glänzen. Schwächere Passquote als zuletzt, hatte kurz vor Schluss noch eine Kopfballchance.

Jonas Hector 3

Wird mehr und mehr zum Spielertrainer. Aufmerksam, Lattentreffer in der 14. Minute. Angeschlagen vom Platz.

Marius Wolf 4,5

Lieferte sich interessante Duelle mit Roussillion und war enorm fleißig, doch sein Spiel blieb einmal mehr ohne Effekt, besonders in der zweiten Halbzeit.

Dominick Drexler (bis 66.) 4,5

Mehrere schwache Ballannahmen, mit denen er aussichtsreiche Kölner Angriffe unterband. Trug mit harter Arbeit immerhin zur Kölner Stabilität in der ersten Hälfte bei.

Ismail Jakobs 3,5

Gewohnt aktiv auf der linken Seite, allerdings fehlt ihm das Repertoire, seine Gegner auszuspielen, wenn er sie nicht übersprinten kann.

Ondrej Duda 4

Viele starke Szenen in der ersten Halbzeit, gute Ballkontrolle. Doch gelang es ihm nicht, das Wolfsburger Tor in Gefahr zu bringen.

KStA abonnieren