1. FC Köln in der EinzelkritikDrexler und Cordoba überragen – Modeste frustriert

Lesezeit 2 Minuten
Cordoba Drexler Heidenheim

Dominick Drexler und Jhon Córdoba konnten gegen den 1. FC Heidenheim für die Kölner treffen.

Heidenheim – Mit einemüberzeugenden 2:0-Erfolg beim 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Köln einen weiteren Schritt Richtung Wiederaufstieg getan und die sechste Partie in Serie gewonnen.

Die Spieler des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn 3

Alles zum Thema Timo Horn

Seine Mannschaft spielt so abgeklärt, dass er derzeit wenig zu tun bekommt. Er wird das verschmerzen können.

Jorge Meré 2,5

Gewohnt souveräne Vorstellung des Verteidigers, der viel mit einem guten Stellungsspiel und Auge löst.

Direkt nach jedem Spiel: Alle FC-Spieler in der Einzelkritik

Alle Spieler, alle Noten: Spätestens 60 Minuten nach Abpfiff eines jeden FC-Spiels finden Sie die Bewertung aller Spieler in unserer Einzelkritik unter ksta.de.

Foto: Bongarts/Getty Images

Marco Höger 3

Es bleibt dabei: Den Part im Abwehrzentrum spielt er umsichtig und nahezu fehlerfrei. Wurde kaum vor Probleme gestellt.

Rafael Czichos 2,5

Schaltete sich des Öfteren in die Offensivbemühungen ein und leitete so auch die beiden Treffer mit ein. Dann auch wieder sehr rustikal, sah Gelb. Dominick Drexler 1,5

Bester Mann auf dem Platz. Lief nach der Vorarbeit von Clemens gekonnt ein und köpfte präzise in den Winkel zum 0:1. Das 0:2 bereitete er mit einer punktgenauen Flanke vor.

Johannes Geis 3

Ball- und passsicher. In dieser soliden Verfassung wird er fast sicher über den Sommer hinaus beim FC bleiben.

Jonas Hector 2,5

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Kiel diesmal nicht so prägend. Gewann aber ungemein viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Hätte am Ende fast noch getroffen.

Christian Clemens 2,5

Unterstrich seine gute Form, die er mal über einen längeren Zeitraum konservieren kann. In Durchgang eins ständig in Bewegung. Bereitete das 0:1 optimal vor.

Florian Kainz 3

Spielte einige Heidenheimer schwindelig. Das sah zwar gut fürs Auge aus, doch ihm geht noch etwas die Konsequenz und Effektivität ab.

Anthony Modeste 4,5

Dem Rückkehrer wollte fast nichts gelingen. Bezeichnend: Trotz einer 2:0-Führung schlug er offenbar aus Frust den Ball weg und wurde verwarnt. Nach der Pause zwar leicht verbessert, dann aber rasch erlöst.

Ab 66.: Simon Terodde

Diesmal saß der 27-Tore-Mann und nicht nur Modeste zu Beginn draußen. Das ist ein Luxus für die 2. Liga. Hatte noch eine Chance.

Jhon Córdoba 2

Wird immer wertvoller. Machte erneut viel Betrieb, nahm nach der Pause etwas den Fuß vom Gaspedal. War am 1:0 mitbeteiligt, köpfte aus kurzer Distanz das 2:0 - sein 14. Saisontor.

KStA abonnieren