Abo

1. FC Köln in der EinzelkritikMatchwinner Córdoba – Czichos ragt heraus

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1195244903

 Rafael Czichos gegen EX-FC-Profi Yuya Osako

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen Werder Bremen das dritte Spiel in Folge gewonnen. Die FC-Spieler in der Einzelkritik. 

Timo Horn 2 

War da, als er gebraucht wurde. Rettete kurz vor dem Abpfiff ganz stark gegen Moisander und war zuvor einmal mit der Latte im Bunde. Hatte lange wenig zu tun.

Kingsley Ehizibue 3

Stellt sich cleverer an als noch vor Wochen. Spielte sicher und machte nichts großartig falsch. Und das ist doch auch schon mal was. Verletzt raus.

Alles zum Thema Timo Horn

Ab 63.: Benno Schmitz  3

Fällt nicht groß auf, aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Spielte unaufgeregt seinen Part zu Ende.

Rafael Czichos 1,5

Diese Entwicklung hätten ihm wohl einige nicht zugetraut. Bester Mann auf dem Platz. Leitete mit einem langen, präzisen Pass das 1:0 ein. Das kann er einfach.

Sebastiaan Bornauw 2,5

Ließ bis auf die letzten Minuten nichts anbrennen. An ihm führt derzeit kein Weg vorbei. Positiver Typ, der voran geht.

Noah Katterbach 3

Bringt viel Tempo und Einsatz mit. Der 18-Jährige hat sich festgespielt.

Ellyes Skhiri 3

Spulte ein großes Laufpensum ab und störte früh den Bremer Aufbau. Hatte etwas Glück bei seinem unorthodoxen Klärungsversuch.

Jonas Hector 3

Nach dem Check von Bargfrede hielt sich der Kapitän gleich an die Hüfte. Versuchte es nochmal, musste dann aber passen.

Ab 27. Birger Verstraete 3

War sofort im Spiel drin – das war bemerkenswert. Verteilte geschickt die Bälle und schoss auch mal aus der zweiten Reihe.

Jan Thielmann 3,5

Einem 17-Jährigen kann und muss noch nicht alles gelingen. Emsig, lauffreudig, aber kein großer Faktor im Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dominick Drexler 2,5

In Frankfurt der Schütze zum 3:2, gegen Bremen mit seiner ersten Torvorlage in der Saison. Deutlich im Aufwärtstrend.

Ismail Jakobs 3

Marschierte die linke Seite rauf und runter. Wirkt selbstbewusst, vergab allerdings in der 10. Minute die große Chance zum 1:0.

Jhon Córdoba 2

Der Matchwinner. Tor Nummer vier in den letzten sechs Einsätzen. Ist wie ein Dampfhammer und fackelt nicht lange.

KStA abonnieren