1. FC Köln in der EinzelkritikSchwacher Timo Horn ist noch der beste Kölner

Lesezeit 2 Minuten
Und weiter geht's

FC-Keeper Timo Horn ist beim 0:3 chancenlos.

Köln – In einem desolaten Spiel musste sich der 1. FC Köln dem Nachbarn aus Leverkusen mit 0:4 geschlagen geben. Wir haben die Kölner benotet.

Timo Horn 4

Erlebte einen frustrierenden Abend. Hätte sich vor dem 0:1 lauter bemerkbar machen müssen. Bei den weiteren Gegentoren machtlos. Durfte gegen Demirbay gegen Ende mal was halten.

Alles zum Thema Timo Horn

Sava Cestic 5

Dem Talent wurden die Grenzen aufgezeigt. Viel zu überhastet gegen den flinken Diaby, der ihn einfach aussteigen ließ.

Sebastiaan Bornauw 5

Verlor mehrfach die Orientierung. Köpfte Torschütze Weiser genau vor die Füße. Bügelte kurz darauf einen weiteren Patzer selbst aus.

Jannes Horn (bis 42.) 5

Überfordert. Seine Grätsche gegen Bailey war hart an der Notbremse. Wurde nicht nur einmal überlaufen und schnell erlöst.

Dimitris Limnios (ab 42.) 5

Hätte nach knapp einer Stunde verkürzen können, traf den Ball aber nicht richtig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marius Wolf 4,5

Versuchte wenigstens, etwas für das Kölner Offensivspiel zu tun. Später verschwand jedoch auch er aus der Partie.

Ellyes Skhiri 5

Drosch den Ball oft nur planlos nach vorn. Bestätigte seine zuletzt gute Form nicht. Im Gegenteil: Lief fast nur hinterher.

Salih Özcan 4

Hielt zwar körperlich dagegen, grätschte dazwischen. Konnte Diaby vor dem 0:2 nicht stoppen, fabrizierte einen Fehlpass vor dem 0:3 und konnte Amiri nicht folgen.

Ismail Jakobs 5

Leitete das 0:2 mit einem Fehlpass ein. Das Flanken hat auch schon mal besser geklappt.

Elvis Rexhbecaj 5

Blieb fast immer an der Bayer-Abwehr hängen. Konnte keine Akzente setzen. Zuletzt im Aufwind, das war ein Rückschritt.

Jan Thielmann (bis 45.) 5

Feierte vor fast genau einem Jahr gegen Bayer sein Bundesliga-Debüt. Das war weitaus glanzvoller. Lief den Gegner zwar permanent an, doch auch meistens ins Leere.

Kingsley Ehizibue (ab 46.) 5

Wurde ebenfalls schwindelig gespielt und konnte rein gar nichts stabilisieren.

Sebastian Andersson 5

Hing komplett in der Luft. Fand erneut keine Bindung zu seinen Teamkollegen. Ein weiterer sehr dürftiger Auftritt des Schweden.

KStA abonnieren