1. FC KölnIn diesem Trikot will der FC in die Conference League

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Jonas Hector im neuen Europapokal-Trikot des 1. FC Köln

Köln – Zwei Tage bevor es in die Playoffs der Conference League geht hat der1. FC Köln sein neues Trikot für den Europapokal enthüllt. Das neue Leibchen mit rot-weißen Streifen erinnert sofort an das Trikot, welches die Kölner in der Saison 2017/2018 getragen haben. Damals spielte der FC international zwar zuhause in einem roten Trikot mit weißen Nadeltreifen. Im Ligabetrieb aber setzten die Kölner auf die roten Streifen. Das Design stammte von Ausrüster Erima.

Der diesjährige Ausrüster Hummel hat offenbar einen ähnlichen Trikot-Auftrag vom Verein erhalten, nun aber für die anstehenden Europa-Aufgaben. Unterschiede sind zudem einige zu erkennen: Die Streifen reichen beim neuen Trikot auch über die Ärmel, das frühere Modell wurde vor fünf Jahren ab der Schulter dagegen in Weiß gehalten.

Cordoba Flug

Oktober 2017: Jhon Cordoba (l.) im gestreiften Trikot gegen RB Leipzig.

Zudem sind die Streifen dünner und haben keinen sauberen Rand. Vielmehr kommen sie in einer Pinsel-Optik daher. Auch der Kragen ist nicht mehr in weiß gehalten, sondern in einem dunkleren Rot mit weißen Querstreifen. Es ist bereits das vierte Jersey für die laufende Saison. „Wir glauben fest daran, dass wir in dem frischen Design mit den handgemalten Linien eine gute Figur in Europa machen werden“, sagte FC-Geschäftsführer Philipp Türoff über das Trikot.

Alles zum Thema Jonas Hector

Neuer Inhalt

Jonas Hector im neuen Europapokal-Trikot des 1. FC Köln

Neues Trikot feiet m Donnerstag Premiere, Mark Uth fällt weiter aus

Erstmals tragen wird das Team von Steffen Baumgart das neue Shirt bereits am Donnerstag. Das Hinspiel der Conference-League-Playoffs seigt vor eigener Kulisse um 20.30 Uhr (Live auf RTL und im KStA-Liveticker) gegen den Féhervár FC in Müngersdorf. Sollte Köln die Playoffs überstehen, beginnt für den Bundesligisten am 8. September die Gruppenphase.

Das könnte Sie auch interessieren:

Angreifer und Führungsspieler Mark Uth wird sich derweil nicht im neuen Trikot präsentieren können. Auch Einsatz im Rückspiel ist mehr als fraglich, eine Rückkehr des an den Adduktoren verletzten 31-Jährigen ist nicht absehbar. (oke)

KStA abonnieren