1. FC KölnKein Ultimatum für Trainer Beierlorzer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln – Armin Veh hat vor dem Derby des 1. FC Köln bei Fortuna Düsseldorf Spekulationen über ein Ultimatum für Trainer Achim Beierlorzer zurückgewiesen. Zwar sei es aus seiner Sicht „völlig normal“, dass nach der Niederlage im Pokal beim 1. FC Saarbrücken (2:3) eine Diskussion über den Trainer losbreche. „Da haben wir und die Mannschaft ja auch zu beigetragen“, sagte der Geschäftsführer des 1. FC Köln. Dennoch: „Ein Ultimatum zu stellen – das würde ich nie tun. Denn das wäre eine Theorie, und ich lebe in der Praxis.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Beierlorzer bedeutet das, dass er einerseits auch Trainer bleiben könnte, würde der 1. FC Köln die anstehenden Spiele gegen Fortuna Düsseldorf und die TSG Hoffenheim verlieren. „Man kann schließlich auch zwei Spiele verlieren, in denen eigentlich alles passt. Dann wäre es reiner Aktionismus. Das hätte mit Führung nichts zu tun“, sagt Veh. „Das wäre mir zu oberflächlich.“

Einen Automatismus gibt es also nicht, und dennoch kann sich Beierlorzer seines Jobs nicht sicher sein. Denn bei einem weiteren Versagen der Mannschaft bei den punktgleichen Düsseldorfern wäre es nach dem blamablen Pokal-Aus wohl geschehen um Beierlorzer.

KStA abonnieren