Abo

Nachfolger für VehKeine Mehrheit für Horst Heldt beim 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
horst heldt

Horst Heldt

Köln – Hannover 96 hat bestätigt, den Vertrag mit seinem ehemaligen Sportdirektor Horst Heldt aufgelöst zu haben. Die Abfindungsregelung sei gestaffelt: Je früher Heldt einen neuen Arbeitgeber finde, desto geringer die Zahlung der Hannoveraner an Heldt. 96 hatte sich im April trotz eines Vertrags bis Juni 2021 von Heldt getrennt. Der 49-Jährige war zuletzt beim 1. FC Köln als Nachfolger von Armin Veh im Gespräch.

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger" wird es aber nicht dazu kommen, da es beim FC keine Mehrheit für Heldt gibt. Der Ex-FC-Profi hatte bereits im Winter 2017 vor einem Wechsel zum FC gestanden, doch der war am Veto des Hannoveraner Klubchefs Martin Kind gescheitert – obwohl Heldt signalisiert hatte, die Freigabe für Köln erhalten zu können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zunächst führt Frank Aehlig die Geschäfte beim FC – und es könnte gut sein, dass er länger im Job bleibt. Zwar will der 51-Jährige nicht dauerhaft in der ersten Reihe stehen und ist daher kein dauerhafter Kandidat auf den Chefposten. Allerdings scheint gut möglich, dass Aehlig sogar bis zum Sommer weitermacht.  (ksta)

KStA abonnieren