Abo

1. FC KölnModeste und Andersson fehlen im Training

Lesezeit 2 Minuten
Laune

Das mit dem Jubel klappt schonmal: Der FC hat die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Bayern aufgenommen.

Köln – Nach einem freien Sonntag hat die Mannschaft des 1. FC Köln am Montag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 15.30 Uhr) aufgenommen. Trainer Markus Gisdol musste auf zwei Mittelstürmer verzichten. Sebastian Andersson hatte sich zu einer weiteren Bestandsaufnahme nach Unterhaching begeben, um sich in der Praxis von Biostatiker Ralph Frank behandeln zu lassen. Am Nachmittag absolvierte der Schwede eine individuelle Einheit. Schon in der Länderspielpause hatte sich Andersson nach München begeben und die Ursachen seiner Knieprobleme behandeln lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Sommer hatte sich bereits Stürmerkollege Anthony Modeste in der Praxis „Moterium“ vorgestellt und war anschließend in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Modeste, der am Freitagabend beim 1:1 in Stuttgart in der 70. Minute für Andersson eingewechselt worden war, pausierte am Montag wegen muskulärer Probleme. Tolu Arokodare war damit einziger Mittelstürmer im Training am Montag, der 19-jährige Nigerianer hatte zuletzt jedoch nicht zum Spieltagskader gehört.

Alles zum Thema Jonas Hector

Noch kein Profispiel hat Robert Voloder absolviert, und daran wird sich zunächst nichts ändern. Der Verteidiger war wegen eines Corona-Falls in seinem Umfeld zuletzt in häuslicher Quarantäne. Um in den Trainingsbetrieb zurückkehren zu können, benötigte der 19-Jährige nun zwei negative Corona-Tests. Dabei wurde er jedoch positiv getestet und musste sich erneut in Quarantäne begeben.

Hector fehlt weiter

Jonas Hector konnte auch vier Wochen nach seinem Crash im Spiel bei Arminia Bielefeld nicht am Teamtraining teilnehmen. Der Kölner Kapitän leidet unter den Folgen eines Schleudertraumas. In Bielefeld hatte er Anderson Lucoqui gefoult und war dabei vom Fuß des Verteidigers seitlich am Kopf getroffen worden. Zwar hatte Hector noch eine halbe Stunde weitergespielt, war dann aber wegen Schwindels und Übelkeit nicht aus der Kabine zurückgekehrt.

KStA abonnieren