1. FC KölnOsako-Wechsel zu Werder Bremen perfekt

Lesezeit 1 Minute
Osako_Kopf

Schließt sich Werder Bremen an: Yuya Osako.

Köln – Yuya Osako wechselt nach vier Jahren beim 1. FC Köln zum SV Werder Bremen. Das gab der FC am Mittwoch bekannt. Die Ablösesumme liegt nach Informationen dieser Zeitung bei rund fünf Millionen Euro. Offiziell vereinbarten die Vereine über die Ablösemodalitäten Stillschweigen.

"Yuya hat in Bremen die Möglichkeit, weiter Bundesliga zu spielen, was in Bezug auf seine Nationalmannschaftskarriere für ihn wichtig ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Stürmer hofft auf direkten Wiederaufstieg

Osako selbst erklärte, er habe in Köln "vier sehr spannende Jahre mit vielen besonderen Momenten" erlebt. "Dass es mit dem Abstieg endet, tut mir sehr leid. Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen und dem gesamten Team am Geißbockheim für die Unterstützung und die gemeinsame Zeit, und drücke dem FC die Daumen, dass er sofort wieder aufsteigt", ergänzte der Japaner.

KStA abonnieren