Abo

1. FC KölnSchaub vor Wechsel in die Zweite Liga – Verhandlungen über Kaufoption

Lesezeit 1 Minute
Louis Schaub

Louis Schaub

Benidorm – Der beim 1. FC Köln vor dem Trainingslager in Benidorm aussortierte Louis Schaub steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Der HSV will den Österreicher bis Saisonende ausleihen.

Das könnte Sie auch interessieren:

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Wir sind in Verhandlungen mit dem HSV, aber noch nicht durch. Wir haben noch unterschiedliche Auffassungen.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Louis Schaub zum HSV: Verhandlungen über Höhe der Kaufoption

Konkret geht es um die Höhe der Kaufoption für den kommenden Sommer. Der HSV will nur zwei Millionen Euro zahlen, der FC fordert drei Millionen. Eine schnelle Einigung sei zwar möglich, aber vor allem die Hamburger Seite müsse sich noch bewegen, heißt es. Die Personalie Schaub war deshalb auch noch nicht in den Gremien. Beim FC entscheidet darüber der Gemeinsame Ausschuss. 

Schaub zählte in der Aufstiegssaison zu den Leistungsträgern beim FC, hatte mit drei Treffern und 13 Assists in 27 Spielen maßgeblichen Anteil an der Rückkehr in die Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kam der Österreicher in der Bundesliga auf neun Einsätze (ein Tor).

Neben Schaub hatten auch Niklas Hauptmann (23), Matthias Bader (22) und Vincent Koziello (24) nicht mit ins Kölner Trainingslager reisen dürfen. 

KStA abonnieren