1. FC KölnSkhiri wird für sieben Millionen Euro kommen – Gerüchte um Zambrano

Lesezeit 1 Minute
AFP_1HW3OR

Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln verstärken.

Kitzbühel – Der 1. FC Köln wird sich noch einmal verstärken. Der Medizincheck für Mittelfeld-Zugang Ellyes Skhiri steht zwar noch aus, daher ist der Vertrag des Tunesiers bislang nicht unterschrieben. Doch sollte sich der 24-Jährige als tauglich erweisen, werden die Kölner ihn in den nächsten Tagen unter Vertrag nehmen und sieben Millionen Euro an den HSC Montpellier überweisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wegen seines Engagements beim Afrika-Cup mit Tunesien wird Skhiri anschließend seinen Urlaub antreten und würde erst nach der ersten Pokalrunde gegen Wehen Wiesbaden am 11. August zur Mannschaft stoßen. Geld für weitere Verpflichtungen ist dann keins mehr da, der noch gesuchte Innenverteidiger für den FC müsste also als Leihspieler nach Köln kommen – am liebsten mit Kaufoption.

Kommt noch ein Innenverteidiger?

Die Kölner fahnden nun also nach einem Spieler, der bei einem Spitzenklub keine Aussichten auf Spielzeit hat und sich beim FC entwickeln soll – und dessen Gehalt der verleihende Klub dann subventioniert. Der Blick der FC-Verantwortlichen geht nach England oder Spanien. Carlos Zambrano (30) fällt nicht in diese Kategorie. Der peruanische Nationalspieler, der unter Armin Veh bei Eintracht Frankfurt spielte, steht nicht auf der Liste der Kölner.

KStA abonnieren