1. FC KölnStöger fordert keine neuen Spieler – Nartey glänzt

Lesezeit 2 Minuten
PIC Stöger dpa neu

FC-Trainer Peter Stöger

Köln – Wenn es nach Peter Stöger geht, dann braucht der 1. FC Köln nicht unbedingt weitere Verstärkungen für die kommende Saison. „Mit den zwei Verpflichtungen, den Spielern die zurückkommen und den jungen Spielern die immer mehr Erfahrung sammeln, sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn sich weniger Spieler als im vergangenen Jahr verletzten, dann reicht mir dieser Kader“, erklärte Stöger nach dem Training am Vormittag.

Ein Großteil des angesprochenen Kaders fand sich vor rund 120 Zuschauern am Geißbockheim zum öffentlichen Training ein. Nicht teilnehmen konnte Mittelfeldspieler Marcel Risse, der wegen muskulärer Probleme auch beim gestrigen Laktattest noch pausieren musste. Stürmer Sehrou Guirassy konnte nur eingeschränkt mit der Mannschaft trainieren, der Trainer will den Stürmer noch langsam an die intensiven Belastungen gewöhnen.

Hector und Klünter noch im Urlaub

Pünktlich zum zweiten Trainingslager in Kitzbühl werden Jonas Hector und Lukas Klünter zum Team stoßen, beide befinden sich nach ihren Einsätzen beim Confed Cup und der U 21-Europameisterschaft im Urlaub. „Beide werden sich melden, wann sie wieder einsteigen können. Ich würde aber sagen, dass beide wieder früher auftauchen, als wir sie erwarten“, sagte Stöger schmunzelnd über die beiden Titelgewinner.

Mit Nikolas Nartey spielte sich derzeit ein Talent während des Trainings in den Vordergrund. Technisch versiert und mit ruhigen, selbstbewussten Aktionen agierte der 17-jährige Däne als Ballverteiler und zeigte auch beim Torabschluss seine Qualitäten. „Jeder sieht, dass Nikolas kicken kann und das Spiel versteht. Er ist ein richtig guter Junge und wird auch in beiden Trainingslagern mit dabei sein“, lobte Trainer Stöger den Nachwuchsspieler.

KStA abonnieren