Abo

1. FC KölnTalent Katterbach verpasst Trainingslager in Kitzbühel

Lesezeit 2 Minuten
Katterbach

Talent Noah Katterbach ist verletzt.

Köln – Achim Beierlorzer blieb gelassen. „Das ist ein bisschen schade“, sagte der Trainer des 1. FC Köln angesichts der Blessur von Linksverteidiger-Talent Noah Katterbach. Der 18-Jährige wird wegen einer Muskelverletzung vorerst ausfallen und damit auch das Trainingslager des FC in Kitzbühel (23. bis 29. Juli) verpassen. Für Katterbach ist das besonders schade, da er bereits das Wintertraining der Kölner auf Mallorca verletzt verpasste. Beierlorzer, ehemaliger Lehrer für Mathematik und Sport, glaubt, Katterbach könne aus der Verletzung lernen. Katterbach spielte am Sonntag beim Test gegen Reutlingen (5:1), sein Trainer kann sich vorstellen, dass der Nachwuchsmann da nicht ausreichend in seinen Körper gehorcht oder die Signale falsch gedeutet hat. „Vielleicht sagt so ein junger Spieler nicht, wenn er etwas spürt. Darüber muss ich mit ihm noch einmal sprechen“, sagte Beierlorzer. Wann der Jugend-Nationalspieler wieder einsteigen kann, ist offen. „Wir sprechen da von drei bis vier Wochen, bis er wieder zu hundert Prozent fit ist“, fürchtet Beierlorzer.

Auch Drexler mit Problemen

Auch Dominick Drexler stieg am Dienstag früher aus dem Training aus, Beierlorzer sprach von einer „kleinen Geschichte: Dominick spürt ein ganz leichtes Ziehen am Knie. Die Bandstruktur ist in Ordnung, es ist eher eine Reizung. Da sollte nichts Großes hinterstecken.“

Das könnte Sie auch interessieren:

In dieser Woche wird sich entscheiden, mit welchem Kader die Kölner nach Österreich reisen. Die Suche nach einem Innenverteidiger und einem defensiven Mittelfeldspieler läuft weiter und sollte bis kommenden Dienstag abgeschlossen sein. Dann wird der Trainer auch entscheiden, welche Spieler er mit ins Trainingslager nimmt. Zuletzt hatte Beierlorzer 25 Spieler im Training. Katterbach wird vorerst ausfallen, Trainingsgast Kevin Wimmer aller Voraussicht nach nicht bei der Mannschaft bleiben. Eine gute Größe aus Sicht des Trainers, der allerdings nicht ausschließen möchte, dass bis zur Abreise nach Österreich noch mindestens ein neuer Spieler kommt.  (chl)

KStA abonnieren