Abo

1. FC KölnTorwart Timo Horn verlängert Vertrag bis 2023

Lesezeit 1 Minute
GYI_952335738

Hat seinen Vertrag verlängert: FC-Keeper Timo Horn

Köln – Erst kürzlich hatte Timo Horn verkündet, dass er mit dem 1. FC Köln in die 2. Bundesliga geht. Nun hat der Klub auch die Vertragsverlängerung des Torhüters bis 2023 bekanntgegeben, die sich bereits angedeutet hatte. Sein alter Kontrakt lief bis 2022.

„Die Gespräche mit Armin Veh und Alex Wehrle waren sehr gut und haben mich optimistisch gemacht, dass wir unser großes Ziel, den direkten Wiederaufstieg erreichen können. Das hat mich überzeugt, den Weg des FC mitzugehen“, sagte Horn.

Am 26. April hatte Horn zunächst erklärt, von seiner Ausstiegsklausel über neun Millionen Euro am Saisonende keinen Gebrauch zu machen. Zuvor hatte Nationalspieler Jonas Hector seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Auch Marco Höger und Marcel Risse haben mittlerweile erklärt, mit dem FC in die 2. Bundesliga zu gehen.

Alles zum Thema Timo Horn

Timo Horn gab Profi-Debüt 2012/13

Horn kam bereits im Alter von neun Jahren zum 1. FC Köln und spielte in allen Nachwuchsteams. In der Saison 2012/2013 gab er sein Profi-Debüt. Seitdem absolvierte der 24-Jährige 203 Pflichtspiele für den FC. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren