1. FC Köln trennt sich von MediendirektorWolf verkündet Trennung von Tobias Kaufmann

Lesezeit 1 Minute
tobi_lil

Tobias Kaufmann ist nicht mehr Mediendirektor des 1. FC Köln. 

Köln. – Der 1. FC Köln und Mediendirektor Tobias Kaufmann gehen getrennte Wege. Das bestätigte Präsident Werner Wolf am Mittwoch beim virtuellen Mitgliederstammtisch des Vereins. „Ich kann bestätigen, was im Geißbockheim bereits über die Flure geistert: Tobias Kaufmann, unser Mediendirektor, wird uns verlassen. Ich kenne Herrn Kaufmann seit vielen Jahren und schätze ihn. Er hat in den vergangenen sieben Jahren viel für unseren Klub geleistet. Das war eine Entscheidung, die beiden Seiten nicht leicht gefallen ist. Aber sie ist gefallen. Wir sind ihm überaus dankbar für seine Leistung in den vergangenen sieben Jahren.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Kaufmann war im Sommer 2013 vom „Kölner Stadt-Anzeiger“ zum 1. FC Köln gewechselt. Kaufmann werde sich „neuen Herausforderungen“ widmen, sagte Wolf. Kaufmann war unbefristet angestellt, sollte er nicht verhaltensbedingt gekündigt worden sein, wird der 1. FC Köln ihm eine Abfindung zahlen müssen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, Pressesprecherin bleibt Lil Zercher. (ksta)

KStA abonnieren