Abo

1. FC Köln verliert 1:4Drei Offensive machen Hoffnung – Viermal Note fünf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Hector und Skhiri im Zweikampf mit Grifo

Köln – Mit 1:4 hat der 1. FC Köln sein Heimspiel gegen Freiburg verloren. Damit bleibt der FC auf Platz 17.

Timo Horn 3

Beim 0:1 nicht Herr seines Fünfmeterraums. In der 40. Minute gegen Sallai auf dem Posten, dann noch einmal überragend in der 88. Minute.

Alles zum Thema Jonas Hector

Kingsley Ehizibue 5

Nach abgesessener Gelbsperre zurück. Begann mit einem schlimmen Ballverlust, beim 0:2 auf rätselhaften Pfaden unterwegs. Versuchte es hier und da mit Kampf, doch zu viele seiner Entscheidungen waren falsch.

Sebastiaan Bornauw 3

Im Pech vor dem 0:1, als er nach Skhiris Fehlpass in Petersens Füße klärte. Insgesamt eine konzentrierte Leistung.

Rafael Czichos 3,5

Versuchte sich immer wieder als Aufbauspieler. Nicht alles gelang, in den Zweikämpfen war er jedoch zuverlässig.

Jannes Horn 5

Probierte kurz vor der Halbzeitpause einen Rechtsschuss aus 25 Metern, eine von zahlreichen verwirrenden Aktionen des Linksverteidigers, der vor dem 0:2 das entscheidende Duell verlor.

Ellyes Skhiri 5

Leitete das 0:1 mit einem furchtbaren Fehlpass auf das eigene Tor ein. Der zuletzt so zuverlässige Tunesier war am Sonntag das Gegenteil einer Stütze seiner Mannschaft.

Jonas Hector 4,5

Versuchte, Verantwortung zu übernehmen, brachte aber zu selten Tempo in seine Aktionen.

Marius Wolf (bis 45.) 5

Spielte 45 Minuten in vollständiger Unsichtbarkeit. Funkel hätte zahlreiche Spieler zur Pause auswechseln können, aber mit Wolf traf es keinen falschen.

Ismail Jakobs (ab 46.) 2,5

Seine erste Aktion war eine scharfe Flanke von der linken Seite, die gleich den Anschluss brachte. Verschaffte seiner Mannschaft anschließend mit viel Entschlossenheit einen Elfmeter, den Duda vergab.

Ondrej Duda 5

Auch der Slowake spielte am Sonntag ohne Druck und Tempo. Leitete allerdings den Angriff ein, der den Elfmeter brachte, rutschte dann aber bei der Ausführung unglücklich mit dem Standbein weg.

Florian Kainz (bis 65.) 4,5

Unverständliche Pässe, eine furchtbare erste Halbzeit. Als er erstmals Willen zeigte, leitete er gleich das 1:2 ein.

Dominick Drexler (ab 65.) 4

Seine Einwechslung brachte keinen Effekt mehr.

Sebastian Andersson (bis 65.) 3

Stellte beim Treffer zum 1:2 seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Hervorragender Abschluss mit dem falschen Fuß. Sicherte den Ball vor dem Kölner Konter, der zum Elfmeter führte.

Jan Thielmann (ab 65.) 3

Brachte noch einmal Beweglichkeit und Tempo in die Kölner Offensive. Sein Ausgleich wurde abgepfiffen.

KStA abonnieren