1. FC KölnYuya Osako vor Wechsel zu Werder Bremen

Lesezeit 1 Minute
Osako_Bremen

Wird den FC wohl in Richtung Bremen verlassen: Yuya Osako

Köln – NachdemLeonardo Bittencourt dem SV Werder einen Korb gegeben hatte und zu 1899 Hoffenheim wechselte, wird Bremen nun offenbar einen anderen Offensivspieler des 1. FC Köln verpflichten: Nach übereinstimmenden Medienberichten soll in Kürze der Transfer von Yuya Osako zu Werder verkündet werden. Der 27 Jahre Japaner muss demnach nur noch den Medizincheck bestehen.

Werder muss für Osako rund fünf Millionen Euro Ablöse zahlen. Für den FC hat der Japaner in den vergangenen vier Spielzeiten 108 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei 15 Tore erzielt sowie 15 Treffer vorbereitet.

1. FC Köln will Trio verpflichten

Derweil könnte der FC noch in dieser Woche drei Zugänge präsentieren:Mittelfeldspieler Louis Schaub (23, Rapid Wien), Innenverteidiger Lasse Sobiech (27, St. Pauli) sowie möglicherweise auch Rechtsverteidiger Benno Schmitz (23, RB Leipzig) werden sich wohl schon in den nächsten Tagen dem FC anschließen. (ksta)

KStA abonnieren