Die Frauen des 1. FC Köln haben einen wichtigen 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg gefeiert und klettern dadurch in der Tabelle.
Souveräner 3:0-ErfolgFC-Frauen gewinnen wichtiges Spiel gegen Nürnberg

Die FC-Frauen feierten einen souveränen Sieg gegen Nürnberg.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports International
Zum Auftakt des 8. Spieltags in der Frauen-Bundesliga haben die Frauen des 1. FC Köln am Freitagabend (31. Oktober 2025) einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg erzielt.
In dem Duell der Tabellennachbarn, bei dem Nürnberg vor der Partie mit neun Punkten auf Platz neun und der FC mit sieben Zählern auf Rang zehn lag, gab es zunächst eine ruhige Anfangsphase ohne große Torchancen.
Kölnerinnen entscheiden Spiel schon vor der Pause
In der 23. Minute gingen die Kölnerinnen dann in Führung. Anna-Lena Stolze bediente Pauline Bremer mit einem Lupfer in den Strafraum, die Startelfdebütantin nahm den Ball an und vollendete zum 1:0.
MagentaSport-Kommentator Michael Seyberth zog daraufhin einen Vergleich mit einem bekannten Stürmer: „Hat mich so ein bisschen an Robert Lewandowski erinnert, das hohe Bein. Stark gemacht!“
Die Kölnerinnen kontrollierten die erste Halbzeit und ließen kaum gefährliche Offensivaktionen der Gäste zu. In der 40. Minute spielte Laura Vogt eine flach ausgeführte Ecke auf Martyna Wiankowska, ihr Schuss von der Strafraumkante prallte über den Innenpfosten zum 2:0 ins Tor.
Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte das Team von Trainerin Britta Carlson für die Vorentscheidung. Nach einer weiteren Ecke flankte Anna Gerhardt in die Mitte, wo Sara Agrez mustergültig zur 3:0-Pausenführung einköpfte.
FC-Frauen ziehen mit Sieg an Nürnberg vorbei
Nach der Halbzeitpause kamen die Nürnbergerinnen etwas besser in die Partie, der FC bestimmte das Spielgeschehen aber weiterhin kontrolliert. Mit der deutlichen Führung im Rücken bestand für die Heimmannschaft kein Druck mehr, das Offensivspiel zu forcieren.
Eine der wenigen Aktionen der zweiten Hälfte hatte die eingewechselte Weronika Zawistowska in der 70. Minute, als sie Nürnbergs Torhüterin Larissa Rusek zu einer Faustabwehr zwang.
Mit dem dritten Saisonsieg überholt der FC die Nürnbergerinnen in der Tabelle und steht nun mit zehn Punkten auf dem neunten Rang.
Weiter geht es für die Frauen des 1. FC Köln bereits am Mittwoch (5. November). In der englischen Woche ist das Team um 19 Uhr bei Eintracht Frankfurt zu Gast. (red)
