Abo

1. FC KölnBilder aus der Lanxess Arena – So feierte der FC seinen 75. Geburtstag

Lesezeit 1 Minute

Wenn jemand Grund zum Feiern hat, dann der 1. FC Köln. Warum? Ein Sieg am Sonntagabend und ein dreiviertel Jahrhundert Vereinsgeschichte.

Erst am Vormittag der Empfang im Rathaus, dann am Abend die FC-Party unter dem Motto: „Mer fiere dä FC – die lachende FC-Arena“: Der 1. FC Köln hat am Montag seinen 75. Geburtstag ausgiebig gefeiert.

Nach dem tollen 3:0-Sieg am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt war die Stimmung im Lager des Bundesliga-Elften natürlich besonders gut, das war auch am Abend in der Lanxess-Arena zu spüren. Auch Trainer Steffen Baumgart und seine Frau Katja mischten sich bunt kostümiert unter die Jecken.

Die FC-Familie feierte mit nahezu allen Größen des Kölner Karnevals: Mit dabei waren die Bläck Fööss, Brings, Höhner, Kasalla, Cat Ballou, Klüngelköpp, Domstürmer, Miljö, Paveier, Räuber, Mo-Torres, die FC-Cheerleader und natürlich das Kölner Dreigestirn.

Am Dienstag steht dann die traditionelle FC-Karnevalssitzung im Hotel Maritim auf dem Programm, zu dieser wird auch die Bundesliga-Mannschaft erwartet.

KStA abonnieren