Ab Montag Training1. FC Köln appelliert an Fans, nicht zum Geißbockheim zu kommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Florian Kainz beim Training des 1. FC Köln. (Archivbild)

Köln – Der 1. FC Köln nimmt ab Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Training wieder auf und versucht in der Coronakrise einen Schritt in Richtung Normalität zu machen.

Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wird das Team von Trainer Markus Gisdol in Kleingruppen am Geißbockheim. Dabei sollen die „geltenden Mindestabstände und Hygienevorschriften eingehalten werden“. Zudem appellierte der FC an seine Fans, nicht zum Geißbockheim zu kommen, um den behördlichen Vorschriften Folge zu leisten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die FC-Profis hatten sich zuletzt über zwei Wochen im „Home Office“ fit gehalten. Der ursprüngliche Plan sah vor, bereits am 27. März wieder gemeinsam zu trainieren. Dieser musste allerdings geändert werden. Andere Bundesligisten wie Borussia Dortmund, der FC Augsburg oder der VfL Wolfsburg waren bereits vor mehreren Tagen in das Kleingruppen-Training zurückgekehrt. (ksta)

KStA abonnieren