Abo

Auf 2G-PartyMarkus Anfang feierte auch in Worringen Karneval

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der ehemalige Werder- und FC-Trainer Markus Anfang

Köln – Markus Anfang hat seine Karnevalsfeierlichkeiten in Köln mit einem mutmaßlich gefälschten Impf-Zertifikat zwei Tage nach dem 11.11. fortgesetzt. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ von mehreren Seiten bestätigt bekam, war der mutmaßlich ungeimpfte Ex-Trainer von Werder Bremen und des 1. FC Köln auch bei der 2G-Party des Festkomitees Worringer Karneval zu Gast. Die Feier hat zwar den Namen „Elften im Elften“, fand allerdings erst zwei Tage später am 13. November statt.

Anfang ist in Köln geboren und wuchs im nahe bei Worringen gelegenen Heimersdorf auf. Seine Frau Manuela ist Trainerin bei der Burgwache, dem Tanzcorps der KG Änze Kääls, die bei besagter Party aufgetreten ist.

Markus Anfang feierte Karneval bei „Rote Funken“

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass der als Koch verkleidete Anfang bei einer Karnevalsparty am 11.11. im Kölner Maritim-Hotel teilgenommen hatte. Das bestätigte unter anderem auch der Sprecher des Karnevalsvereins „Rote Funken“, der die Feier veranstaltet hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Anfang wird die Situation immer ungemütlicher. Der Trainer musste nun in Quarantäne, weil er vom positiv getesteten Werder-Interimscoach Danijel Zenkovic beim Bremer Gesundheitsamt als Kontaktperson benannt wurde. Die Beamten der Behörde kontaktierten auch ihre Kollegen in Köln, wohin der Coach nach seinem Rücktritt aus Bremen zurückgekehrt sein soll.

Anfang hatte sein Amt beim Bundesligisten am vergangenen Samstag aufgegeben, weil er einen gefälschten Impfpass vorgezeigt haben soll. Die Staatsanwaltschaft ermittelt deshalb gegen Anfang und seinen Co-Trainer Florian Junge. Nach einem Bericht des „Kicker" nahm nun auch der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes Ermittlungen gegen den 47-Jährigen auf. Anfang drohen sportrechtliche Konsequenzen, die von einer Geldstrafe bis zu einem zeitweisen Funktionsverbot als Trainer reichen könnten.

KStA abonnieren