Bei Horn-Abschied1. FC Köln hat angeblich Pollersbeck als Nachfolger im Visier

Lesezeit 1 Minute
Julian_Pollersbeck2

HSV-Keeper Julian Pollersbeck

Köln – Sollte der 1. FC Köln in die 2. Bundesliga absteigen, wird Torwart Timo Horn den schweren Gang wohl nicht mit antreten. Der Keeper zeigt seit Jahren – mit Ausnahme seiner Patzer beim 2:3 gegen Stuttgart – konstant gute Leistungen und dürfte einer der begehrtesten FC-Profis sein. Zumal er eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert hat.

Der 1. FC Köln wird sich mit einiger Gewissheit auf dieses Szenario vorbereiten. Laut „Hamburger Abendblatt“ hat der Klub auch schon einen potenziellen Nachfolger im Visier: HSV-Keeper Julian Pollersbeck.

Auch Eintracht Frankfurt an Pollersbeck interessiert

Der 23-Jährige kommt beim ebenfalls abstiegsbedrohten Traditionsverein nicht über die Rolle des Ersatztorhüters hinaus. Der Junioren-Nationalkeeper hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2021, er kam erst im Sommer 2017 für 3,5 Millionen Euro aus Kaiserslautern. Neben dem FC soll auch Eintracht Frankfurt an Pollersbeck interessiert sein. (ksta)

KStA abonnieren